Veröffentlicht inNews

Sea of Stars: Trotz „Gratis-Zugang“- Beeindruckende Verkaufszahlen direkt nach Release

Am ersten Tag nach Release über 100.000 verkaufte Exemplare

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Obwohl Sea of Stars, das Indie-Pixel-RPG aus dem Hause Sabotage, seinen Release erst am 29. August feierte, knackt es bereits jetzt mit über 100.000 verkauften Exemplaren seinen ersten Meilenstein.

Umso beeindruckender wirkt dies, zieht man dabei in Betracht, dass es Sea of Stars sowohl im Abonnement von PlayStation Plus als auch mit einer Mitgliedschaft im Xbox Game Pass praktisch „kostenlos“ zu spielen gibt.

Sea of Stars: 100.000 verkaufte Exemplare trotz PS Plus- und Xbox Game Pass-Zugang


Das von klassischen JRPGs inspirierte Sea of Stars konnte schon im Vorfeld seiner Veröffentlichung für ausreichende Beachtung sorgen, zog es doch mit seinem ausgefallenen Pixel-Look, der aber auch auf Basis heutiger Standards wunderbar anzusehen ist, die Blicke der Fans auf sich. Dass das fertige Spiel auch auf der Gameplay-Ebene zu überzeugen weiß, zeigen seine Kritiken.

Eine stolze 90 prangt auf Metacritic vor dem Score der Konsolen-Versionen des Spiels und auch die ersten internationalen Pressestimmen überschlugen sich nur so mit Lob für Sea of Stars. Diese dürften die starken sechsstelligen Verkaufszahlen nur einen Tag nach dem Release des Retro-RPGs noch einmal beflügelt haben, für die sich die Entwickler von Sabotage nun über Twitter bedanken:



Behält man wie angesprochen die simultane Veröffentlichung im Xbox Game Pass und dem PlayStation Plus-Abonnement von Sea of Stars im Hinterkopf, ist dies für einen Indie-Titel dieser Größe tatsächlich eine mehr als ernstzunehmende Zahl. Das Rollenspiel ist nicht nur für die Xbox- und die beiden jüngsten PlayStation-Konsolen, sondern auch für die Nintendo Switch und den PC erschienen und darf sich im kommenden Jahr noch über einen physischen Release freuen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.