Veröffentlicht inNews

Star Wars Jedi Survivor: Nach Leaks – EA spricht deutliche Spoiler-Warnung aus und bittet um Rücksicht

Erste Leaks im Umlauf: Entwickler warnen vor Spoilern

© Respawn Entertainment; Lucasfilm Games / Electronic Arts

Publisher Electronic Arts hat sich an das Internet gewandt, um vor möglichen Star Wars Jedi: Survivor-Spoilern zu warnen, nachdem Teile des Spiels bereits vor seinem Release geleakt wurden.

Unglücklicherweise sind schon wenige Tage vor seiner eigentlichen Veröffentlichung am 28. April Kopien des Star Wars-Soulslikes in Umlauf geraten. Nun sorgt man sich davor, dass Spieler darunter leiden könnten, bereits vorher etwas über die Story zu erfahren.

Star Wars Jedi: Survivor: „No spoilers!“ – EA warnt schon einmal vor


Über einen Tweet vom offiziellen Star Wars-Account des Publishers warnt man die Community nun eindringlich vor etwaigen Spoilern. Mit den klaren Worten „No spoilers!“ und einer Einhalt gewährenden Emoji-Hand sind die Fronten direkt zu Beginn des Statements geklärt. Anschließend wird man allerdings noch einmal etwas konkreter und erinnert daran, dass BD-1, Cals Droiden-Begleiter, der schon im Vorgänger von Star Wars Jedi: Survivor, Fallen Order, mit von der Partie war, euch im Auge behält.



„Wir freuen uns riesig darauf, dass alle diese Woche #StarWarsJediSurvivor erleben können! Wir bitten euch, Rücksicht auf andere zu nehmen und keine Spoiler zu posten oder zu teilen. Und denkt daran: BD hat euch im Blick!“ heißt es im Twitter-Post genau genommen. Und auch die Entwickler des Spiels wünschen sich gegenseitige Rücksichtname vn der Community.



„Bitte Freunde, spoilert das Spiel nicht“,

twitterte Respawns Senior Writer Pete Stewart, indem er auf EAs Warnung Bezug nimmt. „Wir haben alle sehr hart daran gearbeitet, etwas zu erschaffen, das euch hoffentlich alle überrascht und erfreut. Ich weiß, dass viele Leute verärgert sein werden, wenn sie Spoiler sehen, bevor sie das Spiel spielen können, und für uns ist es auch WIRKLICH enttäuschend, das zu sehen. Seid nett, ihr alle.“, heißt es weiter seitens Stewart. EA-Kollege Andy McNamara, seines Zeichens Global Director of Integrated Comms for Shooters and Star Wars, schließt sich dem an.

All zu lang müsst ihr euch glücklicherweise nicht mehr vor Spoilern fürchten, denn Respawns zweites Star Wars-Soulslike steht bereits in den Startlöchern. Damit die Macht auch garantiert mit euch ist, haben wir an anderer Stelle noch einmal alles, was ihr zum neuen Star Wars Jedi: Survivor wissen müsst, zusammengefasst. Und wer die Story des Vorgängers, Star Wars Jedi: Fallen Order, nicht mehr ganz auf dem Schirm hat, dem helfen wir ebenfalls weiter.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

22 Kommentare

  1. Kajetan hat geschrieben: 26.04.2023 14:41 Niemand zwingt Dich Deiner Tochter vorab etwas zu erzählen. Wenn Deine Tochter aber woanders über Handlungsverläufe eines 40 Jahre alten Filmes stößt ... dann ist das eben so.
    Du, ich mach deswegen auch kein Fass auf. Ich sag nur ich kann verstehen, wieso es nicht jedem egal ist auch bei alten Filmen bestimmte Sachen einfach ins Netz zu stellen. Das Ende von oben erwähnten Sixth Sense würde ich selber ebenfalls nicht ohne Spoiler-Tags posten. Nur weil es für mich ein alter Hut ist, muss das nicht für klein-Heinz gelten, der soll auch die Möglichkeit haben sich überraschen zu lassen. Aber wenn klein-Heinz es irgendwo anders aufschnappt, dann ist es so. Tochter wird auch lernen müssen damit umzugehen. Ich selbst hab nen Spoiler meist wieder vergessen, bis ich dazu komme den Film/Serie/Spiel/Buch zu sichten...

  2. Kajetan hat geschrieben: 26.04.2023 15:09
    Pingu hat geschrieben: 26.04.2023 15:00 Kinder müssen erst jeden Film gesehen und jedes Buch gelesen haben, bevor man sie ins Internet lässt. Problem gelöst. :)
    Kinder dürfen weder ins Internet, noch aus dem Haus.
    Wir sind hier nicht in Florida. :Häschen:

  3. Pingu hat geschrieben: 26.04.2023 15:00 Kinder müssen erst jeden Film gesehen und jedes Buch gelesen haben, bevor man sie ins Internet lässt. Problem gelöst. :)
    Kinder dürfen weder ins Internet, noch aus dem Haus. Der gesetzliche Status der Volljährigkeit wird auch abgeschafft, damit sie bis an ihr Lebensende vor potentiellen Spoilern bei Kontakt mit anderen Menschen geschützt werden können.
    Edit: Achja, Kinder dürfen auch nichts in der Schule lernen, weil sie selber herausfinden sollen, dass ...
    Spoiler
    Show
    1 + 1 gleich 2
    ... ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1