Veröffentlicht inNews

Starfield: Größtes Skyrim-Meme findet Weg ins Spiel

Kultiges Skyrim-Meme im Space-RPG

© Bethesda Softworks / Xbox Game Studios

Große Spieleentwickler und Macher von erfolgreichen Games bieten gerne mal den Fan-Service, kleine Eastereggs in ihre Spiele einzubauen. Damit beziehen sie sich nicht selten auf frühere Games aus ihrem Hause beziehungsweise aus dem jeweiligen Franchise. Starfield bleibt davon nicht verschont.

Denn Bethesda ist sehr darauf bedacht, den einen oder anderen Schmunzler bei treuen Fans hervorzurufen. In ihrem aktuellen Science-Fiction-RPG nehmen sie Bezug auf einen der wohl bekanntesten und meistzitierten Sätze aus ihrem Fantasy-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim.

Starfield: Skyrim-Meme wird zum Skill-Icon

„Ich war früher auch einmal ein Abenteurer wie du, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie.“ Diesen Satz hört der Spieler in Skyrim von so manchem Wachmann in einem der Städte des Reiches. Und der Spruch wurde zum Meme, der in der Gaming-Community einen ähnlichen Stellenwert besitzt wie „The cake is a lie“ oder „It’s dangerous to go alone – take this“. Auch wenn Starfield einen derartigen Kult noch nicht hervorgebracht hat, besinnt sich Bethesda früherer Erfolge

Das Spielestudio hat die Beliebtheit des Satzes bei den Fans aufgegriffen und mit einer Verbildlichung eines Skills in Starfield gewürdigt. Dieser heißt „Verkrüppeln“ und befähigt euch, durch gezieltes Anvisieren von bestimmten Punkten – wie zum Beispiel Gelenken – bei Gliedmaßen von Gegnern für nachhaltige Behinderung derselben zu sorgen.

Visualisiert ist dieser Skill auf Rang 3 durch einen… richtig: Pfeil im Knie. Auf Stufe 4 durchdringt der Pfeil das Knie sogar komplett – das todsichere Ende einer jeden Abenteurerkarriere. Und doppelter Schaden, den ihr einem am Boden liegenden Gegner zufügt.

Eastereggs in Form von Skill-Icons haben wir gerade erst

im Fähigkeitenbildschirm des Updates von Cyberpunk 2077

gesehen. Wenn ihr wissen wollt, wo ihr die besten Waffen in Starfield finden könnt, schaut gerne hier vorbei.


Kommentare

1 Kommentare

  1. Auch wenn Starfield einen derartigen Kult noch nicht hervorgebracht hat, besinnt sich Bethesda früherer Erfolge
    ja... das haben wir Jahrelang gespürt, wie hart die sich drauf besinnen :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.