Veröffentlicht inNews

Steam: Aktuell könnt ihr für euch weniger als 3 Euro perfekt auf Hellblade 2 vorbereiten

Im Weekend-Sale gibt es EA Sports FC, Hellblade und einen Indie-Hit von 2023 günstiger

© Valve Software / Valve Software

Es ist Wochenende: Zeit zum Entspannen und vielleicht auch der perfekte Zeitpunkt, um sich in ein kurzes, aber intensives Abenteuer zu stürzen. Der Weekend-Sale bei Steam macht es in diesen Tagen möglich, sofern ihr auf düstere Action steht.

Aktuell könnt ihr auf der beliebten Spieleplattform mit einem starken Rabatt von 90 Prozent Hellblade: Senua’s Sacrifice in eure digitale Bibliothek verfrachten. Wer angesichts der nahenden Veröffentlichung des zweiten Teils die tragische Geschichte von Senua nachholen möchte, bekommt derzeit also eine gute und vor allem günstige Möglichkeit geboten.

Steam: Hellblade kostet weniger als eine Currywurst

Falls sich Hellblade: Senua’s Sacrifice noch nicht in eurer Bibliothek befindet, könnt ihr noch bis zum 25. Januar, 18:59 Uhr überlegen, ob euch der vor allem inszenatorisch spannende Ausflug den Preis von 2,99 Euro statt 29,99 Euro wert ist. Für wenige Euro mehr bekommt ihr bei Steam außerdem das Bundle mit dem Soundtrack, sofern dieser euch nicht mehr aus dem Ohr gehen sollte.



Hinter Hellblade: Senua’s Sacrifice steht derweil der britische Entwickler Ninja Theory, die zuvor unter anderem Enslaved: Odyssey to the West und DmC: Devil May Cry produziert haben. Für Hellblade wollte das Team einen neuen Ansatz verfolgen und eine AAA-Erfahrung mit überschaubaren Budget auf die Festplatten bringen, welches sich zudem mit Psychosen einem ernsten Thema widmet. Ein Plan, welcher dem Team durchaus gelungen ist, wie beispielsweise unser Test zu Hellblade: Senua’s Sacrifice festhält.

Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle von Senua, einer jungen keltischen Kriegerin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihren Geliebten aus der Hölle zu befreien. Es ist aber auch zugleich ein Kampf gegen die eigenen, inneren Dämonen und Stimmen, die Senua zu jeder Zeit verfolgen. Falls das spannend für euch klingt, gibt es noch einen weiteren positiven Aspekt zu erwähnen: Mit einer Spielzeit von rund sieben Stunden eignet sich Hellblade perfekt, um an einem Wochenende problemlos durchgespielt zu werden.

Weitere spannende Angebote zum Wochenende

Wer Hellblade: Senua’s Sacrifice bereits besitzt oder schlichtweg kein Interesse hegt, der kann am Wochenende trotzdem bei Steam den einen oder anderen Euro sparen. Folgende Deals sind zumindest einen Blick wert:

  • EA Sports FC 24: Pünktlich zum Start der Rückrunde der Bundesliga könnt ihr auch virtuell wieder vor den Ball treten, auch wenn die Neuerungen in diesem Jahr wie gehabt spärlich ausfallen. Derzeit bekommt ihr EAs Fußballsimulation für 20,99 Euro statt 69,99 Euro – alternativ könnt ihr zuvor die temporär zur Verfügung stehende Testversion kostenlos ausprobieren.
  • Chants of Sennaar: Einen der Indie-Hits des letzten Jahres, der mit seinen Rätseln, einer spannenden Mythologie und einem einzigartigen Grafikstil punktet, gibt es aktuell für 14,99 Euro statt 19,99 Euro. Wer sich unsicher ist, kann vorab eine kostenlose Demo herunterladen
  • Humankind: Falls die Civilization-Reihe für euch etwas in die Jahre gekommen ist, dann ist Humankind eine geeignete Alternative. Ganz das spielerische Niveau des Vorbilds erreicht das Strategiespiel der Amplitude Studios allerdings nicht. Für schlanke 9,99 Euro statt 49,99 Euro könnt ihr trotzdem einen Versuch starten
  • Children of Silentown: In diesem Adventure, welches visuell ein kleines bisschen an Night in the Woods erinnert, erlebt ihr die Geschichte von Lucy, die sich wie viele Kinder vor dem von Monstern bewohnten Wald fürchtet. Um diese Angst zu überwinden, will sie jetzt eigene Nachforschungen anstellen, aber ob das gut geht? Für derzeit 8,99 Euro könnt ihr Lucy auf ihrer kleinen Reise begleiten.
  • Boyfriend Dungeon: Ihr mögt Dungeon-Crawler? Visual Novels sind ebenfalls euer Ding? Dann könnte Boyfriend Dungeon ein Mix ganz nach eurem Geschmack sein, sofern ihr nichts gegen die Kuriosität einzuwenden habt, dass ihr Waffen datet. Ist das Interesse geweckt, gibt es die wilde Mischung für 9,75 Euro bei Steam im Angebot.

Falls ihr zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht in eure Brieftasche für Steam greifen wollt, dann kommt ihr eventuell woanders auf eure Kosten. Im Epic Games Store wird nämlich auch in diesen Tagen wieder ein Spiel verschenkt.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.