Veröffentlicht inNews

Warhammer 40.000: Space Marine 2 – Artbook verrät offenbar geheimen Modus und mehr Feinde

Wird offenbar mit PvP-Modus und weiterer Feindesfraktion erscheinen

© Saber Interactive / Focus Entertainment

Offenbar wird Warhammer 40.000: Space Marine 2 umfangreicher, als bisher angenommen. Der Inhalt eines Artbooks zum kommenden Action-Spiel deutet nämlich einen weiteren Spielmodus und eine zusätzliche Art von Feinden an.

Eigentlich hätte der blutige Third-Person-Shooter bereits Ende 2023 erscheinen sollen, ehe Publisher

Focus Entertainment doch eine gewaltige Verschiebung ankündigte

. Aktuell soll der Nachfolger von Warhammer 40.000: Space Marine im Herbst, genauer gesagt am 9. September 2024 veröffentlicht werden und dürfte inhaltlich noch etwas mehr auf den Rippen haben – wenn dem dazu gehörigen Artbook zu glauben ist. 

u00a9 Saber Interactive / Focus Entertainment


Warhammer 40.000: Space Marine 2 – Offenbar mit PvP-Modus

Obwohl der Release noch etliche Monate entfernt ist, hat es ein YouTuber bereits geschafft, eine fertige Version des Artbooks zu Warhammer 40.000: Space Marine 2 in den Händen zu halten. In einem rund 24-minütigen Video gewährt er kurzerhand einen Einblick in den Inhalt, bei dem auch ein paar neue Infos verraten werden.


Demnach wird Warhammer 40.000: Space Marine 2 wohl auch einen PvP-Multiplayer-Modus bieten, in denen ausschließlich Marines gegeneinander antreten. Im Artbook sind bereits verschiedene Designs für unterschiedliche Klassen der Space Marines zu sehen. Außerdem soll es möglich sein, das eigene Banner zu individualisieren.

Weitere Details zum geplanten PvP-Modus gehen aus dem Artbook nicht hervor. Es ist zudem unklar, ob dieser tatsächlich am Ende im Spiel enthalten sein wird oder er lediglich nur als Konzept angedacht war. Focus Interactive und Entwickler Saber haben bislang nur einen Online-Koop-Modus für die Kampagne bestätigt.

Weitere Details mit Spoiler-Gefahr

Der Artbook-Leak nimmt aber nicht nur die mögliche Ankündigung eines PvP-Modus vorweg, sondern liefert auch noch weitere Details. So sind beispielsweise unzählige Waffen und einzelne Gegner zu sehen. Vor allem Letzteres entpuppt sich als Spoiler-Territorium, weil die Truppe rund um Captain Titus nicht nur mit einem Feind beschäftigt sein wird.

Laut dem Artbook werden zwar Tyraniden wie erwartet die zentralen Antagonisten sein, aber euer Kettensägenschwert darf auch Chaos Marines berühren. Vermutlich wird sich im Laufe der Story dieser Wandel ergeben, ähnlich wie es seinerzeit schon im ersten Teil der Fall war.

Natürlich gilt: All jene Infos sind bisher nicht bestätigt. Und auch wenn das Artbook einen sehr offiziellen Charakter hat, haben sich Focus und Saber nicht zu dessen Inhalten geäußert. In der gamescom-Demo zu Warhammer 40.000: Space Marine 2, die wir vor fast einem Jahr spielen durften, war zumindest von den Chaos Marines nichts zu spüren.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.