Veröffentlicht inNews

World of Warcraft: Wie geht es nach der Worldsoul-Saga weiter? Blizzard gibt ersten Ausblick

Worldsoul-Saga nicht das Ende – weitere Addons für die Zukunft geplant

© Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment

Während die Ankündigung auf Blizzards hauseigener Messe, dass man für World of Warcraft mit der Worldsoul-Saga direkt drei Erweiterungen auf dem Herd hat, die meisten Fans jubeln ließ, ist dies für viele Spieler auch gleichermaßen Grund zur Sorge.

Viele von ihnen sehen sich mit dem Ende des seit 2005 laufenden, noch immer populären MMORPGs konfrontiert. Doch enden die Erzählungen rund um die Welt der Kriegskunst wirklich mit der letzten der kommenden drei Expansions? Dies beantwortet General Manager John Hight nun höchstpersönlich.

u00a9 Blizzard Entertainment / Blizzard Entertainment


Zukunft gesichert: World of Warcraft: The Last Titan markiert noch nicht das Ende des MMORPGs


Um zunächst einmal für Ruhe zu sorgen, schaltete sich Hight in die hitzigen Diskussionen rund um die geplante Addon-Trilogie und deren Ende ein und verspricht: World of Warcraft hat auch nach der Worldsoul-Saga eine Zukunft. Damit dürften die ersten Vorboten der befürchteten Apokalypse, die in den sozialen Netzwerken schon jetzt das Ende des Spiels nach der dritten geplanten Erweiterung, The Last Titan, verkünden, zunächst verstummt sein.

Dies berichtet nun das Portal Digitaltrends, mit welchem John Hight über die Perspektive des bislang wohl erfolgreichsten MMORPGs aller Zeiten spricht. Natürlich ging es vor allem um die kommenden, bereits angekündigten WoW-Expansions, die mit The War Within ihren Auftakt feiern dürfen. Doch auch darüber hinaus richtete sich der Blick in Richtung der Zukunft des bald 20 Jahre alten Titels. Angesprochen auf die bereits erwähnte Weltenseelen-Saga erklärt Hight: „Das ist nicht das Ende von World of Warcraft, das ist das Ende dieses großen Kapitels. Wir werden auch danach noch mehr Erweiterungen erschaffen.“

Eben jene Erweiterungen will Blizzard in der Zukunft schneller unter die Spieler bringen. Während man aktuell noch rund zwei bis zweieinhalb Jahre auf eine solche warten muss, möchte man künftig regelmäßiger frische Inhalte zur Verfügung stellen: „Unser ultimatives Ziel ist es, Inhalte in einer zuverlässigen Geschwindigkeit zu veröffentlichen, sodass Spielerinnen und Spieler wissen, wann sie die nächste Erweiterung erwarten können. Wir würden das gerne häufiger machen, denn wir wollen nicht, dass die Leute zwei Jahre auf ein Addon warten.“, heißt es dazu ganz konkret.

Auf eine neue Release-Geschwindigkeit festlegen wolle man sich aktuell aber noch nicht, da man sich erst noch langsam an die Zeit, die man selbst brauche und an die, die die Spieler in einer Erweiterung verbringen, herantasten wolle. Neben frischen Informationen zu World of Warcraft gibt es aber auch noch einiges über die Zukunft von Diablo 4 von der BlizzCon 2023 zu berichten – und wir waren für euch live vor Ort.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.