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Age of Pirates: Caribbean Tales (Rollenspiel) – Age of Pirates: Caribbean Tales

Akella sorgt seit jeher für stetigen Nachschub an recht guten Piraten-Rollenspielen, wie Spiele wie Fluch der Karibik, Age of Sails 2 oder Sea Dogs beweisen. Auch dieses Jahr könnt ihr wieder mit Age of Pirates: Caribbean Tales in See stehen, um unter schwarzer Flagge die Karibik unsicher zu machen. Langsam scheint der Wind allerdings abzuflauen, der sonst den Spielspaß auf Kurs hielt.

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Fazit

Spielt ihr Age of Pirates: Caribbean Tales, könntet ihr glatt meinen, dass sich seit Pirates! und Fluch der Karibik nichts getan hat. Ist das wirklich ein neues Spiel? Es fühlt sich an, als wäre es schon Jahre alt. Alles ist wie immer: Die tägliche Tretmühle des Piratenalltags aus Ausrüsten, Plündern und Verkaufen, die geklaute Story, bei der ihr einmal mehr eure Familie zusammenklauben müsst, Schätze dafür bekommt und die nicht in Fahrt kommen will sowie die barocken Kolonien in der Karibik, deren 3D-Darstellung sinnlos ist, da sie nur die übliche Hand voll Gebäude bietet. Überall stoßt ihr an sichtbare und unsichtbare Grenzen, was den Entdeckerdrang gänzlich ausbremst. Der Multiplayer ist zwar vorhanden, aber für die Katz, da es keine Mitspieler im Internet gibt. Optisch bietet es nur auf See Highlights, die frustrierenden Kämpfe sind aber nur etwas für echte Seebären. Wer sehnsüchtig auf den x-ten Aufwasch des Klassikers Pirates! wartet, der kann sich Age of Pirates ansehen. Alle anderen sollten lieber einen großen Bogen um das flaue Spiel schippern…

Wertung

PC
PC

Die Macher sollten echt einen Preis für Innovationsarmut bekommen.

Kommentare

7 Kommentare

  1. ratzinger hat geschrieben:...warum werden solche spiele bloss überhaupt entwickelt bzw gepublished?
    Auf diese Frage kann die Computerbild Spiele eine Antwort liefern ;)

  2. schönen guten tag könnte mir vll einer weiterhelfen ich stecke in der story fest ich hab den piraten könig getötet und soll irgendwie nen schach spiel mit der schwester da im spiel machen die frage ist nur wo genau muss ich da hin??

  3. also ich bin mit 32 definitiv kein kiddie mehr und ich kann für mich sagen, das ich das game sehr gut finde
    es muss nicht immer ein extrem tiefgründiges spiel sein, muss nicht immer ein stupides ballern sein um spielspass zu haben
    und für leute, die keinen high end rechner ihr eigen nennen und dir piratenspiele mögen, ist das game ideal...
    sicherlich gibt es spiele die eine fast schon epische spieltiefe (ich denke da an morrowind oder gothic haben), sicherlich gibt es spiele die eine bessere, realistischere grafik haben, aber es gibt auch leute, die spiele wie age of pirates mögen und ich zähle mich da dazu

  4. so ein spiel ist entwickelt worden weil es (vorallem in osteuropa) eine große fangemeinde für diese spiele gibt. dort ist das spiel schon seit 1 oder 2 jahren auf dem markt, hat dort aber einen anderen namen, irgentwas mit "Corsair".
    es wird hier auf den westeuropäischen markt wohl auch nur gebracht um die harten fans vom alten SeaDogs oder dem neueren Pirates of the Carribean etwas neues zu bieten, da vorallem letzeres noch eine große fangemeinde hat die das spiel mit mods stetig erweitern.
    diverse hier negativ gedeutete punkte wie z.b. die nicht vorhandene story oder die sterilen städte sind vorallem dadurch entstanden das akella hier sehr stark auf wünsche der fangemeinde eingegangen ist, und die wollte vorallem keine story!!!
    bei PotC war alles so fest an der story verankert und genau das wollten die fans nicht, sie wollten eine freie spielumgebung. das andere hauptaugenmerk wurde auf die seegefechte gelegt.
    natürlich kommt so ein spiel bei einem spieletest nicht so gut weg weil es halt dem allgemeinen spieler nicht so viel spass macht, aber in der fangemeinde wird das spiel weggehen wie geschnitten brot :)

  5. ich habs auch ne zeit lang (3 tage?) gespielt und fand es wirklich traurig. die seeschlachten waren anfangs nicht zu meistern, die steuerung an land empfinde ich als grässlich (gamepad: hat echt spaß gemacht die tasten einzeln zu belegen...) und die kurzen schiff-entern-einlagen waren auch nichts interessantes.
    dabei hab ich noch nie fluch der karibik 1 gespielt...

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