Veröffentlicht inTests

Apex Legends (Shooter) – Respawn Royale

Wie bitte, Titanfall ohne Mechs und Akrobatik? Nur noch Battle Royale mit speziellen Helden und Free-to-play? An roten Tüchern mangelte es nicht bei EAs kürzlicher Ankündigung von Apex Legends: Viele Fans hätten sicher lieber eine Fortsetzung der brillanten Kampagne von Titanfall 2 gewünscht. Im Test überprüfen wir, ob Entwickler Respawn auch den Überlebenskampf auf der großen Karte beherrscht – und ob die Team-Features neue Akzente setzen.

© Respawn Entertainment / Panic Button / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • meist spannender Überlebenskampf, vor allem zum Ende hin
  • motivierende Wiederbelebungs-Systeme
  • auch die Chat-Kommandos fördern das Team-Spiel
  • sinnvolle Legenden-Klassen
  • clever designte Karte mit vielen charakteristischen Orten
  • knackig-direkte Steuerung
  • ansehnliche, technisch saubere Panoramen
  • realistische, räumlich gut ortbare Abmischung
  • sinnvolle Kleinigkeiten wie Ballon-Katapulte
  • von zwei alternativen Helden-Klassen abgesehen nur kosmetische Extras gegen Echtgeld

Gefällt mir nicht

  • mit nur einem Modus auf Dauer etwas monoton
  • nur eine große Karte
  • keine Terrain
  • Zerstörung
  • weder Mechs noch Fahrzeuge
  • kleine, zum Glück meist unbedeutende Verbindungs
  • Fehler und Grafik
  • Glitches

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Free-to-play mit Zusatzkäufen
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Audio: Englisch, Text: Deutsch, Russisch, Koreanisch, Traditionelles Chinesisch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Französisch, Polnisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online: 60 Spieler, jeweils in Dreierteams
Kommentare

83 Kommentare

  1. Ist ja mal wieder echt geil von EA..... NICHT!
    Da endet "Titanfall2" mit einem Cliffhanger, jeder geiert auf den dritten Teil von "Titanfall" und irgendwelche hochintelligenten Flachschippen müssen einen guten Entwickler aufkaufen, damit diese an sich rumspielen und aufgeilen können und bringen einen Schrott wie "Apex Legends" raus. Was hat das noch mit "Titanfall" zu tun? Ausser von der Spielwelt? Und jeder Idiot muss es sofort kaufen um diesen Idioten noch mehr Geld in ihren fetten Allerwertesten zu schieben, damit sie EA auch wirklich bestätigen, dass man auf so eine gequirlte Scheisse steht. Und die Spiele mit Potential irgendwo verrotten. Echt super gemacht. So muss das ✌️
    Wenn EA euch zur Schlachtbank führen würde, würdet ihr alle schön brav folgen 🤦‍♂️
    Und EA schmeisst dann euer Geld für Youtuber aus dem Fenster, damit schön brav jeder diesen Müll kauft... EA verkauft lieber Hirn... 🤷‍♂️

  2. Der erste Battle Royale Shooter der mir auch längere Zeit Spaß bereitet.
    Vor allem das Pingsystem funktioniert extrem gut. Sobald man Randoms hat die diese Funktion auch fleißig nutzen, kann man wunderbar zusammen spielen ohne sich groß benachteiligt gegenüber festen Gruppen zu fühlen.

  3. TLTR - Für tote Hose Action sieht es gut aus.
    Hab es nach vier Runden wieder deinstalliert.
    Das Gameplay empfinde ich als viel zu langsam. Auch bei den anderen Battle Royale Spielen dauert es bis
    zum ersten Kontakt. Hier kann ich allerdings gezielt nach Gegnern suchen und trotzdem bis zum Ende der
    Runde Niemanden auffinden.
    Das zweite Manko ist das Teamplay. Durch das Pingen wird man nicht in den Voice-Chat gezwungen.
    Keine Kommunikation, meine Kameraden haben die "Zeichen" ignoriert.
    Meine Zufallsteams haben im Prinzip immer ihr eigenes Ding gemacht und ich bin hinterher gerannt, damit
    wir nicht einzeln aufgerieben werden.
    Ich bleib bei Pubg.

  4. hätte niemals gedacht dass mich ein free to play shooter mal wieder zum online multiplayer spielen bringt :Blauesauge: für rein kompetitive shooter bin ich mittlerweile einfach viel zu langsam (und faul) und alles was online kooperativ gezockt werden kann funktioniert mit fremden im team für mich einfach überhaupt nicht. und dann kommt dieses ping system daher... alles was gesagt werden muss funktioniert mit einem einfachen klick. sogar schneller und eindeutiger als verbal kommuniziert. so langsam treffe ich sogar den gegner und gewinne die ein oder andere runde. das man das ganze in kleinen häppchen geniessen kann ist die kirsche obendrauf. effektiv im team spielen ohne headset aufm kopf... ich bin schwer begeisert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1