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Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie) – Dungeon-Crawler mit tollen Kämpfen

Mit Battle Chasers: Nightwar präsentieren Joe Madureira und Ryan Stefanelli, die federführend an Darksiders und Darksiders 2 beteiligt waren, das erste Projekt ihres Studios Airship Syndicate. Hinter der generischen Namensfassade verbirgt sich ein Taktik-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und vielen JRPG-Anleihen in einer comichaften Fantasywelt, die sich auch THQ Nordic nicht entgehen lassen wollte. Wir haben uns für den Test in packende Schlachten gestürzt!

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • tolle und stimmige Mischung aus Erkundung, Kampf und Rollenspiel
  • erstklassig inszenierte Kämpfe und Comicsequenzen
  • durchdachtes und sehr gelungenes Kampfsystem mit Überladung, Burst, Synergien und Co.
  • sechs Charaktere mit je zwei Spezialisierungen
  • lange Spielzeit (über 20 Stunden)
  • kleine Überraschungen bei den Erkundungen
  • weitläufige Spielwelt
  • nette Geplänkel zwischen den Helden
  • Dungeons werden zufällig aus bestehenden Räumen generiert
  • sehr gelungenes Bestiarium mit speziellen Boni pro Gegner
  • gut eingefangener Comic-Charme
  • zu schwache Gegner können übersprungen werden (oft zu spät)
  • Schwierigkeitsstufen für Dungeons; Jagden und andere Events
  • hervorragender und einzigartiger Grafikstil
  • gelungener Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • eher belanglose Hintergrundgeschichte; oberflächliche Charaktere
  • kleine Balance
  • Macken machen XP
  • Grinding nötig; zu geizige Beuteverteilung
  • viele Kämpfe gegen zu schwache Feinde sind unnötig oder dauern zu lange
  • Schwierigkeitsgrad schwankt stellenweise stark
  • nur ein Speicherstand pro Profil
  • nicht alle Quests und Zwischensequenzen sind vertont
  • Angel
  • Minispiel wird eintönig
  • leichte Performance
  • Macken im Erkundungsmodus

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Finale PC-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch etc. (Sprachausgabe und Text)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Account-Bindung je nach Store
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

38 Kommentare

  1. Gibt es mittlerweile ein Update bzgl. Release auf der Switch? Amazon sagt 31.12.2018, d.h. sie wissen bisher noch nicht wann es kommt. Auf der Nintendo-Seite steht teilweise noch 2017 und auch "tba"...
    Und ist der Patch mittlerweile auf allen anderen Systemen (PS4) angekommen?

  2. B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 09.10.2017 12:27
    Show
    Ich übersetze mal:
    Husch husch schnell durch, bloß nichts erkunden oder gar Texte lesen. Wieso muss ich hier eigentlich selber spielen? Kann das kein Bot für mich erledigen? Oder gibts hier keinen Shortcut den ich für Realmoney kaufen kann?
    Normalerweise mag ich Jrpgs, aber da ich eigentlich wegen meines Pile of Shame eh keine Zeit habe, muss das doch irgendwie in zwei Stunden durchzulaufen sein. Kostet die hälfte von einem AAA Titel, also kanns ja eh nichts sein.
    Und nun meine Antwort:
    Langweilige Dungeons? Man kann an jeder Ecke in den Dungeons was entdecken in dem man die Fähigkeiten der Helden nutzt.
    Langwierig? Haste keine Zeit oder was? Dann spiel Candy Crush. Und herzlichen Glückwunsch, das Kampfsysten ist classic roundbased und die Tätigkeit nennt man grinden. Also alles was ein Classic JRPG hat und ausmacht.
    Aufmerksamkeitsspanne von einem Suizid Dodo oder was? :Blauesauge:
    Sehr schön gekontert. Da kann ich mir das sparen und Du bekommst die Prügel ab. :D
    Das Spiel hat mich voll überrascht...kommt aus dem Nichts. Schöne klassische, nicht überladene Kämpfe und trotzdem grad im späteren Abschnitt schwer zu meistern finde ich. Dachte ich schneide mich weiter wie durch Butter da kommt der Feuergolem (Höhle mit den Fackeln) raatsch..alle tot. 😣 Die Gespräche unter der bunten Truppe sind grundsympatisch. Musik und Artdesign wunderschön. Ein Spiel von dem ich nichts wusste und mich wieder wie ein kleines Kind dran erfreue.
    [/quote]
    Ach ich bin's gewohnt :Blauesauge:
    Ja so geht es mir auch.. für mich einfach mal alles stimmig. Und der Balancing Patch ist ja bereits in Arbeit. Für den Preis bin ich echt lange nicht mehr so gut unterhalten worden.
    Lediglich in die Comics werde ich mich mal einlesen. Das hat mich angefixt, da ich es vorher nicht kannte.

  3. Also ich bin bislang nur 1 mal geraped worden, weil ich unvorbereitet den Feuerfürsten geweckt habe.
    Ansonsten war alles recht solide und gut machbar, der Kloaken Boss war zwar auch schon knackig, aber gut machbar.

  4. Psychobilly hat geschrieben: 06.10.2017 14:23
    Alles im allem bin ich sehr enttäuscht, der Anfang fing wirklich gut an und jetzt ist es nur noch Frust, Geld ist jetzt auch Mangelware, der Loot ist zu diesem Zeitpunkt auch eher bescheiden ...
    ....ich gehe zur Craftingbank und sehe das mir alles fehlt für die tollen Sachen, nur wo bekommt man die Chraftingzutaten her ?...
    Sogar diesen einen Jagdauftrag der Jägerin in dem Dorf, den man unter der Taverne mit Level 10 Voraussetzung machen soll schaffe ich nicht bin sogar schon Level 13 ....
    Das Traurige ist ja gerade das das Spiel sehr gut ist im Ansatz und das Kampfsystem mir extrem Gut gefällt, aber durch all die Patzer macht es nicht mehr so viel Spaß wie es am Anfang noch war (die ersten 12-13 Stunden) !
    Ich habe mal ein paar Auszüge von dir genommen und kann diese aber 1:1 bestätigen! Das Spiel fing so super an, aber nun, Level 12 meiner Charaktere, sind die niederen Gegner mit kaum XP gesegnet, crafting mats gibt es WO?! und Aufgaben für Level 10 Bereiche sind abartig schwer (z.B. die Feuerprobe, die Arena, die Kloake Teil 2... oder sonstwas....)...
    Bin echt gefrustet deswegen gerade weil es super Ansätze hat...

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