Veröffentlicht inTests

Buffy – Im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds (Action-Adventure) – Buffy – Im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds

Auch wenn im Fernsehen bereits die letzte Buffy-Staffel gelaufen ist, ist die Popularität der kessen Dämonenjägerin nach wie vor ungebrochen. Fans werden sich daher bestimmt freuen, dass Vivendi Universal die Sunnydale-Clique nun sogar mit einer neuen Folge bedenkt. Bei Buffy – Im Bann der Dämonen: Chaos Bleeds hatte sogar Buffy-Schöpfer Joss Whedon die Finger mit im Spiel. Ob das virtuelle Comeback überzeugen kann oder nicht, erfahrt ihr in unserem Testlabor.

©

Fazit

Dass in Chaos Bleeds kein Blut fließt, liegt nicht an den hiesigen Jugendschutzbestimmungen, sondern daran, dass es die Macher so wollten – und es steht dem Titel gut. Weniger gut stehen Buffy & Co hingegen die teils etwas staksigen Animationen und abenteuerlichen Kameraeinstellungen. Schade auch, dass trotz illusterer Charakterriege die Kämpfe auf Dauer recht monoton wirken und sich der Spielverlauf sehr linear präsentiert. Warum es auf der PS2 keinen 60Hz-Modus und auf dem GameCube keine Option auf die Originalstimmen der Schauspieler gibt, wissen aber wohl nur die Entwickler. Aber kein Grund zur Sorge: Das Spiel läuft auf allen Plattformen angenehm flüssig und die deutsche Synchro ist dank der offiziellen TV-Serien-Sprecher absolut topp. Fans dürfen sich sogar über teilweise exklusives Bonusmaterial freuen. Atmosphäre und Humor stimmen ebenfalls und die Story bleibt bis zum Ende spannend – was man von den eher einfallslosen Rätseln nicht unbedingt sagen kann. Auch bei Speichersystem und Benutzerführung muss man mit ein paar unglücklichen Vorgaben leben, wobei sich die Steuerung auf der PS2 am handlichsten erweist. Grafische Unterschiede muss man hingegen mit der Lupe suchen, während man auf den öden Mehrspielermodus auch ganz hätte verzichten können.
Kommentare

6 Kommentare

  1. Bene1987 hat geschrieben:weiß denn jemand, wann das spiel für pc erscheint???
    so weit ich mich erinnere, war es zwar auch für pc angekündigt, ist aber nie erschienen. und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...

  2. ups, natürlich sind die beiden keine leiblichen geschwister, sondern lediglich beides jägerinnen und daher höchstens berufliche "schwestern"... :oops:
    die entsprechende textpassage wurde aber bereits umformuliert. :wink:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1