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Citizens of Space (Rollenspiel) – Galaktisches Rollenspiel-Vergnügen?

Vor mehr als vier Jahren hat Atlus das Rollenspiel Citizens of Earth veröffentlicht, das sich mechanisch am SNES-Klassiker Earthbound orientierte, aber die Gefechte sowie die Story mit einer gelungenen humoristischen Note versah. Das Ergebnis war sperrig, aber unterhaltsam und konnte sich bei uns eine gute Wertung sichern. Ob der Fortsetzung Citizens of Space das gleiche Kunststück gelingt, verraten wir im Test.

© Eden Industries / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gut eingesetzter Humor zwischen albern und intelligent
  • gutes Kampfsystem, das Runde mit Echtzeit-Minispielen ergänzt
  • abwechslungsreiche Gegner-Palette
  • viel zu entdecken
  • englische Texte meist gut lokalisiert
  • gut miteinander verbundene Spielsysteme

Gefällt mir nicht

  • spröde Kulisse
  • magere Animationen und Kampf
  • Effekte
  • belanglose Dudelmusik
  • vorgegebene Charakterentwicklung
  • unintuitive Menüführung
  • keine Funktion zur Automatisierung von Kämpfen gegen unterlegene Standardgegner

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 15 Euro
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch, u.a., Sprachausgabe: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

2 Kommentare

  1. Endlich mal eine Spiel dass kein 2D Pixel-quark is. Ich finde es sieht ansprechender aus als die meisten 2D retro Pixel Spiele.
    CoS ist neben Sword of Ditto mal wieder ein 2D Spiel welches ich mir holen werde.

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