Nachdem Crash Team Racing den Wahnsinn auf die Räder gestellt hat, stürzt sich der Beuteldachs nun in ein handfestes Hüpfspiel-Gemetzel. In Crash Team Rumble springen und prügeln sich zwei Viererteams aus dem Crash Bandicoot-Universum durch 3D-Arenen, um möglichst viele gesammelte Wumpa-Früchte abzuliefern. Für Chaos sorgen Naturkatastrophen, riesige Wächter und Spezialfähigkeiten wie die Verwandlungskanone von Dr. Cortex. Ob die Multiplayer-Matches auch nachhaltig für Adrenalin sorgen, prüfen wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
liebenswert überdrehter Cartoon-Humor
Helden spielen sich sehr unterschiedlich
coole Spezialkräfte und Relikt-Extras
sehr flüssig und direkt (auf Entwickler-Servern)
sehr flüssiges Online-Spiel mit knackig direkten Attacken
Cross-play zwischen Xbox und Playstation
Gefällt mir nicht
zum Start nur ein Modus und neun Karten
kein lokaler Multiplayer
Menümusik wiederholt sich
kein Voice
Chat
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 29,99 Euro29,99 Euro (Standard), 39,99 Euro (Deluxe)
Getestete Version: PS5, 1.000.102
Sprachen: Text und Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Ausschließlich Online-Multiplayer, keine lokalen Möglichkeiten. Private Matches mit Freunden sind aber möglich.
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Nein
Online-Zwang: Ja
Account-Bindung: Ja
Sonstiges: Bezahlinhalte: Deluxe-Edition mit kosmetischen Vorteilen
UAZ-469 hat geschrieben: ↑19.06.2023 22:07
Och Menno, und ich hatte schon gedacht, das wäre das Remake zu Crash Bash.
Dachte is auch, aber lokale partygames sind wohl out
Mario Party liefert noch fleißig, aber ansonsten ist es da außer im Indie Bereich wirklich mau. Es verlagert sich eben immer mehr ins Online Gaming.....
Unser Tester Jan hat Crash Team Rumble wie versprochen unter Live-Bedingungen noch einmal auf den Zahn gefühlt und ein Update samt finaler Wertung geliefert.
Dragon2 hat geschrieben: ↑19.06.2023 18:50
Wird bestimmt bald Free 2 Play, dann teste ich es mal.
oder kommt es recht schnell in einen Abodienst, weil durch das Customizing ist da ja recht viel mit Mikrotransaktionen einnehmbar. Hängt vermutlich auch davon ab, wie es sich verkauft. Wenn das schleppend läuft, bietet sich so ein Abodienst dann eh an, damit die Spielerzahlen steigen. Lassen wir uns überraschen. Grundsätzlich würde ich dann auch mal rein schauen.
Unser Tester Jan hat Crash Team Rumble wie versprochen unter Live-Bedingungen noch einmal auf den Zahn gefühlt und ein Update samt finaler Wertung geliefert.
Och Menno, und ich hatte schon gedacht, das wäre das Remake zu Crash Bash.