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Escape Dead Island (Action-Adventure) – Blick zurück im Wahnsinn

Wahnsinn, Zombies und Südsee: Fatshark erzählt in Escape Dead Island, wie es zu dem Ausbruch auf Banoi kam. Gleichzeitig soll mit dem Abenteuer eine erzählerische Brücke zu dem nächstes Jahr erscheinenden Dead Island 2 geschlagen werden. Ob die Cel-Shading-Kulisse und eine neue Perspektive für packende Unterhaltung sorgen, klärt der Test.

© Fatshark / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gut eingesetzter Cel-Shading-Comicstil…
  • interessantes Storyfundament
  • erzählerisches Element des schleichenden Wahnsinns wird gut eingesetzt…
  • passabel umgesetztes Schleichen…
  • brachial inszenierte Kämpfe
  • Schalterrätsel

Gefällt mir nicht

  • … der von Pop
  • ups bis Flimmern viele Probleme offenbart
  • unsympathischer Protagonist
  • … kommt aber insgesamt zu kurz
  • … das allerdings oberflächlich bleibt und von KI
  • Macken profitiert
  • wenige Waffen, Gegnertypen oder Nahkampf
  • Kombos
  • Strecken der Spielzeit durch das unnötige Hetzen von A nach B durch leere Abschnitte („Backtracking“)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 45 Euro
  • Getestete Version: PEGI-Version
  • Sprachen: Sprachausgabe: Englisch, Texte: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
Kommentare

10 Kommentare

  1. wie ist das denn nun mit den molotov cocktails, brennt das alles ab, so wie das in JEDEM anderen spiel der fall ist? oder darf ich mir keine hoffnungen auf einen zombieschnetzler der spassigen art machen, der wegen des “4players - feuer zerstoert nicht die umgebung bugs“ nicht gekauft werden darf?
    was sagt ihr als tester dazu?

  2. Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.Zombies.

  3. No Cars Go hat geschrieben:
    DextersKomplize hat geschrieben:Fast so gut wie Dragon Age:Inkidingsbumms, immerhin :lol:
    Wir machen uns keine Hoffnungen, dass du Äpfel und Birnen je von einander unterscheiden können wirst. Keine Sorge.
    Wen meinst du mit wir, du und deine drei anderen Persönlichkeiten? :Häschen:

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