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Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (Action-Adventure) – Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon

Tri-Crescendo hatte schon mit Eternal Sonata <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=10120′)“> eine bezaubernde Traumwelt geschaffen, die im Kopf des im Sterben liegenden Frédéric Chopin auf charmante Weise zum Leben erwachte. Fragile Dreams präsentiert sich hingegen wesentlich düsterer: Hier liegt eine reale Welt in Trümmern, alle Menschen scheinen tot, nur ein kleiner Junge gibt die Hoffnung nicht auf, dass er nicht der letzte Mensch auf Erden ist. Es beginnt eine emotionale Zerreißprobe geprägt von Einsamkeit, Hoffnung und Verlust. Wir haben den kleinen Seto auf seiner ergreifenden Suche begleitet…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ergreifende Story
  • famoses Artdesign
  • bezaubernde Präsentation
  • beklemmende Atmosphäre
  • kreative Ton- & Lichteinbindung
  • günstiger Preis
  • 60Hz & Progressive Scan
  • charmante Kartenfunktion
  • freispielbare Artworks & Videos
  • wahlweise englische oder japanische Tonspur

Gefällt mir nicht

  • umständliches Inventar
  • unspektakuläres Kampfsystem
  • fragwürdige Längen bei Quest
  • & Leveldesign
  • (willkürlich) zu Bruch gehende Waffen
  • nur ein (harmloser) Schwierigkeitsgrad
  • nicht alle (optionalen) Inhalte übersetzt
  • keine Zielfixierung bzw. Strafe
  • Funktion
  • sehr träge Verschiebung des Bildausschnitts
Kommentare

110 Kommentare

  1. Chibiterasu hat geschrieben:
    Wulgaru hat geschrieben:Wie Silent Hill 2 halt.
    Nicht mal annähernd. Das hatte wenigstens Rätsel und das Respawnen, Waffen zerbrechen, unnütze Shopsystem etc. gab es auch alles nicht.
    Weniger wäre bei Fragile Dreams viel mehr gewesen.
    Ja dafür dumme Türen und Abspänne die kommen wenn ich ein Messer im Menü nicht untersuche.... :P
    Die Sonne Mond und Sterne Quest hätte man skippen können und natürlich diesen Designbug mit Bogen/Lampe lassen sollen....ansonsten...Survival Horror halt. Habe schon schlechteres gespielt, wo zum Beispiel der Gegner nicht sofort geschlagen wird, wenn ich A drücke ...obwohl eigentlich ist habe schon irgendwie fast zu nett gesagt...sagen wir jedes Survival Horrorgame außer Resi 4 und Eternal Darkness das jemals gemacht wurde- :wink:

  2. Wulgaru hat geschrieben:Wie Silent Hill 2 halt.
    Nicht mal annähernd. Das hatte wenigstens Rätsel und das Respawnen, Waffen zerbrechen, unnütze Shopsystem etc. gab es auch alles nicht.
    Weniger wäre bei Fragile Dreams viel mehr gewesen.

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