Veröffentlicht inTests

Gears Tactics (Taktik & Strategie) – Aggressive Rundentaktik & Kettensäge

In Gears Tactics versucht sich Gears of War als rundenbasiertes Taktikspiel. Aggressives Vorgehen, ermunternde Exekutionen und kantige Charaktere erwarten euch im ersten Serien-Ableger von Splash Damage, The Coalition und den Xbox Game Studios. Im Test haben wir einen Locust-Wissenschaftler verfolgt und Blei, Granaten und Kettensägen sprechen lassen.

© Splash Damage / Microsoft

Fazit

Gears Tactics ist ein guter Ableger der Hauptreihe und beweist, dass der Deckungsshooter auch in anderer Form funktioniert. Die taktischen Rundengefechte sind zugleich die größte Stärke des Spiels, da sie enorm aggressiv, temporeich und dennoch clever sind. Angeheizt werden die Gefechte durch viele aktive und passive Spezialfähigkeiten der Charaktere, da fällt die maue Waffen- und Granatenvielfalt nicht so sehr ins Gewicht. Gerade in den längeren Bosskämpfen weist das Spiel mit langen Duellen zu fesseln. Und das ist etwas, was der Geschichte, trotz kerniger Charaktere nicht so richtig gelingen will, da die Story zu langsam an Fahrt aufnimmt und die Figuren mehr Tiefe vertragen könnten – einmalig ist dafür die aufwändige Inszenierung. Nichtsdestotrotz hätten mehr Abwechslung bei den Missionszielen sowie den Schauplätzen sowie ein interaktiveres Schlachtfeld (Zerstörung) das Erlebnis aufgewertet. Alles in allem wird man in Gears Tactics nach dem fulminanten Auftakt aber durchweg gut unterhalten.

Wertung

PC
PC

Gears Tactics ist ein guter Ableger der Hauptreihe. Die taktischen Rundengefechte sind enorm aggressiv, temporeich und dennoch clever.

Kommentare

104 Kommentare

  1. Wer möglichst günstig mal das Spiel testen will bzw günstig die Kampagne durchspielen will, sollte sich beim xbox pass pc beta anmelden. Der 1. Monat kostet 1€, jeder weitere 3,99.€. Eine günstigere Möglichkeit das Spiel zu spielen gibts nicht :)
    Wer möchte kann auch mal auf Facebook in die Gruppe PC STRATEGIE reinschauen!

  2. Habs gestern bei einem Kumpel gezockt. Was für eine Enttäuschung :( Entweder waren meine Erwartungen auf einen Taktikkracher zu hoch oder ich bin durch Urtuk the Desolation zu sehr verwöhnt... So oder so bin ich heidenfroh keine 70 Euro dafür gezahlt zu haben. Vielleicht hole ich es mir für die langweilige Winterzeit zwischen den Feiertagen, wenn es ein Säle auf GOG für nen 10ner gibt. Aber nur wenn nichts besseres gibt - gameplaytechnisch gemeint nicht graphisch!

  3. Die Comments sind sich aber nicht nice hier am bewegen.
    Bin bald durch und klar es bietet ein bisschen mehr an Story, aber so wirklich beeindrucken kannst du weder mit der Story von Gears tactics, Xcom oder auch Mutant year zero.
    Macht trotz dem Gefühl das irgendwas fehlt ganz gut Spaß das Ganze.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1