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Hatred (Action) – Amoklauf als Zweistick-Shooter

Schon im Vorfeld hat Hatred, das Erstlingswerk der Polen von Destructive Creations, die Diskussionswogen hochschlagen lassen. Was hat das Spiel abseits des provokanten Themas zu bieten? Wir versuchen im Test, die Antworten zu finden.

© Destructive Creations /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • solide Zweistick-Mechanik
  • Waffen- und Munitionsmanagement
  • gelungenes Schwarzweiß-Artdesign mit Farbeinsprengseln
  • passende Musikuntermalung

Gefällt mir nicht

  • schwaches KI
  • Verhalten
  • mechanisch altbacken
  • Gewalt zum Selbstzweck
  • null Story
  • keine Bosskämpfe
  • schwaches Finale

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 16,66 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: über deutschen Steam-Store nicht abrufbar
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

147 Kommentare

  1. WayneofGames hat geschrieben:Jetzt kann jeder sehen dass es einfach viel Aufregung um nichts war.
    Sehe ich ähnlich. Die Entwickler haben ein bisschen was gesagt, einige Gaming-Portale (gar nicht mal speziell 4players) haben das ziemlich aufgebauscht und das am Ende für ein äußerst mittelmäßiges Spiel, das nicht mal dem Ruf seiner angeblichen Brutalität gerecht wird. Das ist absolut nichts, was wir alle nicht spätestens seit GTA kennen. Nicht mal die Exekutionen sind wirkliche Schocker. Da waren ja das erste Manhunt und Postal heftiger.
    Der optische Stil macht echt was her. Schade, dass dahinter kein besseres Spiel steckt.

  2. Mit dem erscheinen des Spiels ist der Hype auch vorbei.
    Jetzt kann jeder sehen dass es einfach viel Aufregung um nichts war.
    Ich denke in einem Monat hat jeder das Spiel vergessen bis dann das DLC "Hatred: Schooldays" oder so erscheint :D

  3. hallo
    ich habe nicht alles gelesen, will aber trotzdem meinen senf dazu geben: mich nervt vor allem, dieses pseudotabubrechende getue der hersteller. man darf so ein spiel machen, es wird bewertet und gut ist. warum spielen die sich so auf?
    chrische

  4. traceon hat geschrieben: Umkehrschlüsse müssen nicht stimmen. Wie in diesem Fall.
    Das ist alles, einfach so? Erstens ist das gar kein Umkehrschluss, und zweitens, sag doch mal, warum sind denn dann die anderen Faelle, die von den Medien bei jedem Anlass herausgezerrt werden, keine Aergernisse?

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