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Lost Planet 2 (Action-Adventure) – Lost Planet 2

Wenn sich der Himmel verdunkelt und die Erde bebt, dann lacht das Actionherz: Capcom verlässt zwar den Schnee, aber bleibt seiner pompösen Tradition treu und lässt Kreaturen wie Vulkane aus dem Boden brechen. Können die Japaner noch mehr als Monstertheater der Marke XXL? Können sie mit diesem zweiten Planetentrip vielleicht an der Shooterspitze mitmischen? Wir haben uns durch sechs Episoden bis ins Finale gekämpft!

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • brachiale Action
  • spektakuläre Bosskämpfe
  • Bosse auf mehrere Arten erlegbar
  • gutes Lebenspunkte- Checkpointsystem
  • klasse Kreaturendesign
  • fordernder Schwierigkeitsgrad
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • üppige Waffenauswahl
  • zig Mechs mit Flug- & Schwebefähigkeit
  • ansehnliche Zwischensequenzen
  • Kampagne kooperativ für bis zu vier Spielern kooperativ erleben
  • vier Multiplayer für 16 Kämpfer inkl. Ranglisten & Teambildung


  • Offline-Splitscreen möglich, aber…
  • Fähigkeiten, Gesten & Waffen zuweisen
  • Nahkampflaser und Schild
  • viel Freizuschalten & zig Individualisierungen
  • zehn Multiplayer-Maps, vier Modi
  • Multiplayer mit wöchentlichen Fraktionskriegen
  • Gears of War-& Resi-Charaktere
  • freie Tastaturbelegung (PC)
  • integriertes Benchmark-Tool (PC)
  • en detail hübschere Kulisse (PC)

Gefällt mir nicht

  • ganz schwache Story
  • Leveldesign teilweise nicht für Solisten ausgelegt
  • Kampagne fühlt sich wie Arena
  • Deathmatch an
  • zu oft lethargisches bis dämliches KI
  • Verhalten
  • teilweise träge Steuerung mit zickigen Automatismen
  • Missionsziele wiederholen sich zu oft
  • Feinde spawnen oft plump aus dem Nichts
  • teilweise öde Katakombenpassagen
  • keinerlei Befehle für Teammitglieder
  • Teammitglieder wirken seelenlos und dumm

  • …mit kleinem Bildausschnitt
  • verwirrendes Hauptmenü für Solisten
  • Ruckler in großen Gefechten
  • einige Clippingfehler nach Sprüngen
  • kein Deckungs
  • & Bewegungskomfort
  • aufgesetzt wirkende Reaktionstests
  • Rechtschreibfehler in deutscher Lobby
  • „Spitznamen“ als öde Belohnung
Kommentare

150 Kommentare

  1. ich denke hier hat Capcom wieder einer seiner Franchise in den Tod geschickt. Das haben sie mit Dino Crisis, Onimusha schon geschafft, bei Resident Evil und Devil May Cry sind die kurz davor.

  2. also mir macht es spaß und es ist einfach nur toll!!!
    aber das level wo man bei Kill Big ist, ist in der pc version viel erfrischender als bei der xbox version!
    da war sie sooo düster und emohaft ^^
    bei der pc version war das alles schon stark von farben und sehr lebhaft!
    naja beide ob xbox oder pc machen mir spaß!

  3. Ich muss sagen, dass das Spiel im Coop einen RIESENSPASS macht. Habs mit meiner Bruder im Lan gezockt, keine technischen oder spielerischen Probleme gehabt. Am meisten Spaß machen die langen Bosskämpfe, ich erinnere mich an die Zugfahrt mit der drauf installieren Riesenkanone,genial :) Also wer auf pur Action steht sollte es zocken!
    :)

  4. Doch gerade dafür kann capcom sehr wohl was. Sie können bei einem Spiel, das auf Coop ausgelegt ist, nicht erwarten, dass jeder einen 46 Zoller vor seinen Augen leuchten hat.
    Mit einem 32 Zoller ist dieses Spiel im Coop unspielbar. Ein Kumpel hat sichs extra ausgeliehen letztes Wochenende, weil wirs mal zocken wollten.... voll the shit mit einem kleineren TV.
    Da hätte Capcom durchaus mehrere Splitscreenmodi machen können, damit mans an die TV Größe anpassen kann. Cod MW2 konnte es schliesslich auch.

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