Veröffentlicht inTests

Mario + Rabbids Kingdom Battle (Taktik & Strategie) – Bwaaas??

Wie jetzt – die bekloppten Minispielhasen? Zusammen mit Mario? Und dann noch als Rundentaktik im Stil von XCOM? Das erste Leak erinnerte noch an einen bizarren Aprilscherz, doch jedes Event und Infohäppchen nährte den Verdacht, dass hinter Mario + Rabbids Kingdom Battle etwas sehr Fesselndes stecken könnte. Im Test überprüfen wir, ob Ubisofts Experiment für die Switch aufgeht.

© Ubisoft / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • saucoole Angriffsketten mit Kopfsprüngen und Waffen
  • Fähigkeiten und Super-Effekte lassen sich toll kombinieren
  • viele alberne SciFi-Wummen und anderes verrücktes Kriegsgerät
  • motivierend ansteigende Herausforderung
  • optionaler Einfachmodus für Neulinge
  • charmant inszenierte Rahmenhandlung
  • idyllische Kulissen voller liebevoller Details
  • viele knuffige und sehr flüssige Animationen
  • technisch imposante Umsetzung mit Partikel- und Transparenzeffekten

Gefällt mir nicht

  • Profis könnten sich zu Beginn unterfordert fühlen
  • weder Versus
  • Matches noch Online
  • Anbindung
  • Kamerasteuerung und isometrische Rätsel
  • Sicht zu Beginn etwas störend
  • KI nutzt ihre Vorteile nicht immer konsequent
  • sporadische Grafikfehler in Zeitlupen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 49,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Lokaler Koop für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

114 Kommentare

  1. Finde in dem Spiel schlecht, das man während dem fight nicht extrem weit rauszoomen kann.
    Selbst in dem Beobachtungsmodus am Anfang geht das nur eingeschränkt.
    Dazu in der freien Welt immer die Kamera Sperrung wenn man an gewissen Stellen lang läuft...extrem nervig.
    Zudem sind manche Charaktere extrem viel stärker als andere...

  2. Gut, ich dachte vielleicht kommen irgendwann auch mal größere Gebiete, mehr Gegner oder andere Elemente hinzu. Immerhin ist ja unten in der Liste wo sich die Helden anordnen noch viel Platz (bin erst in Welt 3.) und 8 Plätze, da dachte ich das die Größe auch mal ansteigt.
    Aber vielleicht in einem Nachfolger. ;D
    Freue mich schon auf die DLCs, denn bisher hab ich mit dem Titel wirklich viel Spaß. Das Leveln macht aber nur begrenzt Sinn, da ist das Ausrüsten der Waffen bei mir eher entscheidend wen ich mitnehme. Aber bei einer 3er größe ist wohl genau das so gewohlt, das man sich über die weiteren Charaktere mehr Spezialisten zulegt für bestimmte aufgaben. Aber weil alle immer gleich viele Punkte bekommen, egal ob sie im Team sind oder nicht. Finde ich die Entscheidung trotzdem seltsam.
    Spiel von euch schon jemand den extra schweren Modus?

  3. Es bleibt bei drei Charakteren, aber man braucht auch nicht mehr.
    Durch geschicktes Zusammenspiel und Ausnutzen der Fähigkeiten kann man mit drei Mann extrem viel Zerstörung säen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1