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Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Sport) – Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Eigentlich ist es ja noch ein ganzes Stück hin bis zu den Olympischen Spielen 2008 in China. Mario und Sonic sind aber schon jetzt vor Ort und heiß auf Olympisches Gold. Doch wie gut eignen sich die Jump’n’Run-Könige als Athleten bei realen Sportwettkämpfen? Brillieren sie in maßgeschneiderten Disziplinen oder wirken sie wie Fremdkörper in einer Welt, die eigentlich nicht ihre ist? Wir berichten live aus dem Sega-Stadion in Peking!

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Fazit

Mario & Sonic machen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt beileibe keine schlechte Figur. Goldwürdig ist ihre Teilnahme bei den Olympischen Spielen allerdings nicht. Dazu fehlt es den meisten Disziplinen einfach an Brillanz und Pep. Selbst Steuerung, Spielkomfort sowie Party- und Kindertauglichkeit lassen teils deutlich zu wünschen übrig. Von den oft unpräzisen Spielerklärungen sowie schwammigen Bewegungsabfragen und Kraftindikatoren über nervige Nunchuk-Wechselorgien, gelegentliche Übersichtsprobleme und unnötige Frustmomente bis hin zu inhaltsgleichen und recht unausgewogenen Wettkämpfen mangelt es einfach vielerorts am letzten Feinschliff. Dabei wäre doch noch genug Zeit gewesen, hier bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking in aller Ruhe nachzubessern. Aber dann hätte man ja auf das lukrative Weihnachtsgeschäft verzichten müssen… Irgendwie will auch die Symbiose aus authentischen Sportarten und Comic-Athleten nicht so richtig aufgehen. Dabei zeigt Sega mit einer Hand voll freischaltbarer Fantasie-Disziplinen doch selbst, wie es weit besser hätte funktionieren und Spaß machen können. Auch dass man neue Minispiele und Turniere nur im Einzelspielermodus freischalten kann und man einmal mehr versäumt hat, einen Online-Modus zu integrieren, wirkt nicht gerade zeitgemäß. Immerhin gibt es Online-Ranglisten und selbst zusammenstellbare Turniere. Unterm Strich wäre aber einfach weit mehr drin gewesen als ein solider, aber unspektakulärer Track & Field-Klon mit den wohl beliebtesten Maskottchen der Videospielgeschichte.

Wertung

Wii
Wii

Solider, aber unspektakulärer Track & Field-Klon mit Olympia-Lizenz.

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Kommentare

19 Kommentare

  1. Beui mir hat es sich leider noch nicht von selbst behoben und immer wenn ich nu das Spiel spielen will, muss ich extra den Anzeigemodus ändern. Naja kann man wohl nichts machen

  2. Das es sich irgendwann von selbst behebt, habe ich auch fest gestellt nur wann genau weiß ich nicht. Ärgerlich finde ich nur Spiele, bei denen man den Spielstand nicht auf SD-Karte sichern kann und das Spiel ist eines der Betroffenen.

  3. Hab mir das Spiel mit meiner Wii gekauft (zur Zeit war dieses Spiel für mich der Hauptgrund eine Wii zu kaufen (MK und SSBB sind ja noch nich draußen :D).
    Hatte am Anfang aber noch kein Komponentenkabel. Nun hab ich heute gemerkt, dass von 50Hz zu 480p auch kein Übernehmen der Speicherstände erfolgt.
    Natürlich kann ich für das Spiel immer meine Einstellungen ändern (oder wenn nötig Kabeltauschen) aber das is ja doch ein bischen nervig, wenn man nur mal kurz ne Runde spielen will.
    Und nun wollte ich Paralaxx oder andere mit den gleichen Erfahrungen fragen, wann sich dieses Problem von selbst behebt, da ich schon alle Diszipinen frei habe.

  4. also ich hab das spiel jetzt auch! nun frag ich mich aber...
    1. warum kann ich wenn ich zu zweit spiele, im zirkelmodus keine disziplinen freispielen?
    2. warum bekommt man keinen pokal wenn man den zirkelmodus zu zweit gespielt hat?
    3. warum werden die rekorde nicht gespeichert wenn man zu zweit spielt?
    kann man das irgendwie abstellen oder ist das bei Sega noch niemanden aufgefallen? mich nervt das doch sehr!!!!!
    p.s. alles klar ... steht ja schon im bericht drin das mit dem 2. spieler! echt blöde sache

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