Veröffentlicht inTests

Mario Kart DS (Rennspiel) – Mario Kart DS

Eine 13-jährige Tradition trifft mit quietschenden Reifen endlich auf dem Nintendo DS ein: Mario Kart. Lang erwartet und mit Internet-Gaming bestückt, verspricht das Modul allerhand. Und das Schöne daran: Es hält jedes Wort. Warum nicht nur unsere Politiker unbedingt Mario Kart DS spielen sollten, erfahrt ihr aus dem brandheißen Test.

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • brillanter Mehrspielermodus
  • Singlepak-Modus & WiFi-Nutzung
  • perfekte Steuerung
  • abwechslungs- und ideenreiche Strecken
  • motivierender Grand Prix
  • neue und alte Pisten
  • tolle Präsentation
  • süße Sounduntermalung
  • großartige »Rennmissionen«
  • viele Spielmodi
  • ausführliches Handbuch
  • allerlei freispielbares Material
  • zwei Kartenansichten
  • hoher Wiederspielwert

Gefällt mir nicht

  • etwas eckige Figuren und Karts
  • gelegentliche Clipping
  • Fehler
  • USB
  • WiFi
  • Connector ist recht anfällig
  • keine Koop
  • Mehrspielermodi
  • Mikrofon wird nicht für Kommunikation genutzt
Kommentare

38 Kommentare

  1. Bin ich der Einzige der Mario Kart DS zu einfach findet?Es macht wirklich riesen Spaß aber wenn man im Grand Prix die ganze ezit erster ist bringt das nichts-.-Naja bin aber noch am Anfang(150 cc hab ich schon den ersten Grand Prix gespielt) vielleicht wird es ja noch schwerer :)
    Super Spiel!

  2. Die N64-Version im Multiplayer fand ich auch ziemlich gut.
    Ja besonders der Battle Mode (ich glaub das hieß VS oder so) war mit ein paar Freunden der Hammer. Zum Glück ist bei Mario Kart DS das so gemacht, dass man den Battle Mode jetzt auch alleine mit KI Fahrern zocken kann. :D

  3. Die N64-Version im Multiplayer fand ich auch ziemlich gut. Im SP hat mich vor allem der Gummiband-Effekt tierisch genervt. Man fährt perfekt und kann noch nicht mal einen großen Vorsprung erreichen. Ist beim neuen wenigstens etwas entschärft worden. Auch das ständige hin- und hergerüttle für den Bost hat genervt. Geht ja beim GC bzw. DS deutlich schneller. Die beim GC eingeführte und IMO sehr sinnvolle Druckwelle beim blauen Panzer gabs damals auch nicht (allerdings hatten die Gegner im SP AFAIR auch keinen blauen Panzer).

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1