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Metroid: Other M (Action-Adventure) – Metroid: Other M

Am 2. Juni 2009 wurde in Los Angeles ein neues Metroid von Team Ninja angekündigt. Ich erinnere mich genau an meine erste Reaktion: „Ach du Scheiße!“ Bei allem Respekt vor der Kreativität der Japaner im Bereich Beat’em Up und Hack’em down: Ich verbinde mit Samus‘ Abenteuern alles andere als Tittengehopse und Ninjageschlitze. Zu viel der Skepsis? Gerade wenn sie groß ist, kommt ja am Ende manchmal überraschend Großartiges heraus.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Hintergründe über Samus
  • Story nimmt später Fahrt auf
  • ein paar gute Bosskämpfe
  • rasante Arcade-Gefechte
  • schnörkellose Akrobatikeinlagen
  • tolles Intro, klasse Renderfilme
  • ansehnliche Finisher & Explosionen
  • viele komfortable Speicherpunkte
  • gut übesetzte deutsche Texte

Gefällt mir nicht

  •  viel Kitsch, viel Klischee
  • Samus als naive Befehlsempfängerin
  •  nervige Steuerungswechsel
  • keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel
  • frustrierender Stillstand in Egosicht
  • Logiklücken bei Waffenbeschränkung
  • karges Waffen
  • & Ausrüstungsmenü
  • nur 2D
  • Karte ohne Details
  • schwache Sprintanimationen
  • fades Art
  • und Figurendesign
  • keine Classic
  • Controller
  • Steuerung
  • weder Nunchuk
  • noch MotionPlus
  • Unterstützung
  • nur englische Sprachausgabe
Kommentare

381 Kommentare

  1. [quote="Muramasa"]naja denke die macher von AM2R werden sowieso ein besseres ergebnis als nintendo hinlegen *hoff*
    ultralinear metroid 2? war mein erstes metroid weiss ich garnet mehr, ich dachte das wär fast open world.[/quote]
    Nur zur info am2r isn 1mann projekt :D
    Und es wird grandios

  2. naja denke die macher von AM2R werden sowieso ein besseres ergebnis als nintendo hinlegen *hoff*
    ultralinear metroid 2? war mein erstes metroid weiss ich garnet mehr, ich dachte das wär fast open world.

  3. [quote="Sir Richfield"][quote="Muramasa"]Metroid 2 ist remake würdig bzw notwendig.[/quote]
    Ich denke darauf können wir uns einigen.
    (War das nicht theoretisch auch ultralinear? *g*)[/quote]
    Es wird eh nicht passieren....im Endeffekt wäre ein ganz neues Metroid nämlich viel weniger Arbeit. Wenn sie bei Metroid 2 nämlich das gleiche wie bei Zero Mission machen würden, wäre es kein Spiel welches wirklich wünschenswert wäre. Man müsste im Grunde ein neues Game um den SR388 (?) basteln...Metroid 5 wäre mir da lieber.

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