Veröffentlicht inTests

nail’d (Rennspiel) – nail’d

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass mich Entwickler Black Rock mit Pure zur Sucht nach Quad-Rennen angefixt hat – und auch heute leide ich unter den Entzugserscheinungen. Das Spiel aus England war zwar ein Traum für Arcade-Fans, konnte aber nicht Disneys Verkaufserwartungen erfüllen: Das geplante Sequel wurde also kurzerhand eingestampft. Offenbar hielt auch das polnische Studio Techland (u.a. verantwortlich für das gelungene Xpand Rally <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5049′)“>) den Zustand für unhaltbar und hat sich an ein eigenes Offroad-Spektakel mit den kleinen Geländeflitzern gewagt.

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • pfeilschneller Adrenalinrausch
  • unkomplizierter Multiplayer-Spaß
  • phantasievolles, abwechslungsreiches Streckendesign
  • wahnsinnige Alternativ-Routen
  • ansehnliche Panoramen
  • gelungene Fischaugenperspektive
  • Unsportlichkeit wird belohnt
  • schnelle Rücksetzpunkte fördern Waghalsigkeit
  • KI rempelt, nimmt Abkürzungen und macht Fehler
  • kerniger Gitarren-Soundtrack passt bestens
  • Bestenlisten nach Städten, Ländern, Regionen
  • flüssige Online-Rennen für bis zu 12 Piloten
  • einfache Werkstatt zum Dekorieren und Aufmotzen…
  • Schwierigkeitsgrad zwischen Events änderbar
  • turbulente LAN-Matches auf PC und Konsolen
  • Bikes explodieren bei jeder Kollision

Gefällt mir nicht

  •  nur rund neun Stunden kurze Karriere
  • kein Splitscreen
  • Modus
  • Schwierigkeitsgrad schwankt
  • keine Punkte
  • Kombos wie in Pure oder PGR
  • teil inkonsequente Kollisionen
  • Boost
  • Stunts werden nicht präzise genug erkannt
  • leichtes Dauerruckeln (360 und vor allem PS3)
  • häufiges Tearing (360 und vor allem PS3)
  • gelegentliche Popups
  • …Feintuning nimmt kaum Einfluss auf Performance
  • nur wenige Online
  • Gegner unterwegs
  • nur Xbox 360
  • Controller wird unterstützt (PC)
  • Boost
  • Piepsen nervt auf Dauer
Kommentare

24 Kommentare

  1. So, am Wochenende habe ich's nochmal ausgiebig auf 'ner LAN-Party gezockt. Sehr lustig war's - besonders beim Rempeln oder wenn man wieder mal jemand anderem aufs Dach springt! ^^ Nur die Optionen sind zu spartanisch. Bei Änderungen muss man ständig einen neuen Server aufmachen.

  2. Memfisline hat geschrieben:Sieht aus wie Pure und das habe ich in negativer Erinnerung: Unverschämt lange Ladezeiten, miserable Steuerung. wie sieht es bei dem Spiel aus?
    Die Ladezeiten sind wunderbar kurz. Wirklich! Du wählst die Strecke aus, dann dauert es ein bis zwei Sekunden, es gibt ne kurze Einführungssequenz und das war es. Das kenne ich z.B. von NfS Shift oder Hot Pursuit anders und mein Rechner ist alles andere als eine Krücke.

  3. Brainor hat geschrieben:
    ?AA hat geschrieben:Kein Splitscreen MP bei einem Rennspiel sollte die Wertung irgendwo in den niedrigen 40er Bereich drücken. Genau so ein Scheiß wie bei NfS:HP.
    Ja... jedes mal freu ich mich auf nen Rennspiel Test und meistens gibts keinen Splitscreen... wär für mich die Kaufentscheidung gewesen.. naja was solls.. :?
    Seltsamerweise ist aber Motorstorm der einzige Titel, der das hinbekommt (und auch erst seit dem 2. Teil) zumindest diese Gen. Find ich voll furchtbar, gerade auf den Konsolen, ich mein dafür hat man doch eine Konsole.
    Naja hoffentlich hält das neue Motorstorm, was 4Players versprochen hat, denn Online-Splitscreen ist genau die Art, wie der Multiplayermodus mit Internetfähigen Konsolen auszusehen hat! Gerade bei Rennspielen.
    Aber spielen würde ich diese Spiel hier trotzdem gern mal, naja vllt hat meine Videothek es ja.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1