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N.O.V.A. 2 – Near Orbit Vanguard Alliance (Shooter) – N.O.V.A. 2 – Near Orbit Vanguard Alliance

Gameloft sorgt für Shooter-Nachschub auf dem iPhone: Wer etwas à la Halo auf seinem Apple-Handheld spielen möchte, kann zum stark vom Vorbild inspirierten N.O.V.A. 2 greifen. Obwohl Hersteller Gameloft kaum eigene Ideen in seine Produkte einfließen lässt, hat er – nach einigen Gurken – mit dem Vorgänger <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1984788′)“> sowie Modern Combat 2: Black Pegasus <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1989753′)“> bereits zwei unterhaltsame Shooter abgeliefert. Setzt sich der Trend fort?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • spannende Kämpfe gegen dicke Brocken
  • manche Aliens weichen geschickt aus…
  • knackige Stützpunkt-Verteidigungen
  • stimmungsvoll glühende SciFi-Panoramen
  • fair gesetzte Speicherpunkte
  • flüssige Online-Gefechte für bis zu zehn Spieler
  • Waffen und Fähigkeiten zum Freischalten
  • sehr flüssige Bildrate (SD)
  • zwölf lange Levels
  • HD- und SD-Versionen online miteinander kompatibel
  • Auszeichnungen für spezielle Herausforderungen

Gefällt mir nicht

  • tumbes Fließbandgeballer in Fahrsequenzen
  • …andere Gegner laufen strohdoof ins Verderben
  • erste Spielhälfte deutlich zu einfach
  • höchster Schwierigkeitsgrad erst nach Durchspielen verfügbar
  • zum Schluss übertrieben schwer
  • aufgesetzt wirkende Story
  • gelegentliche Verbindungsfehler in Internet
  • Matches
  • zu schneller Level
  • Aufstieg im Online
  • Modus
  • übermächtige Laserstrahlwaffe
  • Kampfschreie wiederholen sich hundertfach
  •  etwas zu langsame Laufgeschwindigkeit
  •  Multiplayer
  • Karten etwas zu leer und weitläufig
  • seltene starke Ruckelanfälle im Online
  • Modus (SD)
  • etwas niedrigere Bildrate (HD)
  • seltene Bugs erfordern Neuladen des Checkpoints
  • nicht alle Bildschirm
  • Knöpfe lassen sich frei verschieben
Kommentare

12 Kommentare

  1. Game&Watch hat geschrieben:Sieht, von den Screens her, wirklich aus wie Halo für Arme^^
    Hat wirklich ne Atmo wie Halo. Aber was soll was soll das gequatsche von wegen "Halo für Arme"? Ein guter Shooter, mit Halo Atmosphäre!
    @ Zantos: Meine Fresse, wo isn das bitte Werbung?
    Hey, bei den PC-Tests steht, dass es auf Alienware getestet wurde, hört auf mit der Werbung...

  2. Enesty hat geschrieben:
    ku3rd3 hat geschrieben:
    MaxSchmerz hat geschrieben: Es ging ja auch nicht darum, dass Spiele wie Rage oder NOVA2 nicht für Android entwickelt werden, sondern dass 4Players mal Spiele, die es für Android schon gibt, testet. Und da gibt es ja schon das ein oder andere gute Spiel.
    Und jetzt nen mir bitte 3 Stück die es nicht auf dem iPhone gibt.
    das ist auf jeden fall ein argument, aber dann kan man ja wenigstens spiele testen, die es für beide plattformen gibt ;)
    ich denke das problem ist das iphone einfach die größte verlässliche Hardware basis hat. Es gibt halt derzeit nur auf dem Iphone platformonly spiele wie nova, resident evil, oder auch real racing. Denke das wird in den nächsten jahren bei android/win7 phones auch besser.
    Bis dahin könnte man das ja als handygametests laufen lassen und einfach angeben für welche platformen es genau verfügbar ist.
    z.b. zocke ich derzeit ace atorny Phonex wright, was ja ein DS port ist. Gibts das z.b. auf android touch handys?

  3. ku3rd3 hat geschrieben:
    MaxSchmerz hat geschrieben:
    4P|Zierfish hat geschrieben:zum Thema Android:
    is das OS spieletechnisch aufgrund der zahllosen Geräte und unterschiedlicher Hardware Konfiguration nicht eher ein Graus für Produktionen wie Rage oder Nova? v.a. ist dort die Zielgruppe viel kleiner. Nicht jeder Android Nutzer hat die High End Version der Anbieter.
    Es ging ja auch nicht darum, dass Spiele wie Rage oder NOVA2 nicht für Android entwickelt werden, sondern dass 4Players mal Spiele, die es für Android schon gibt, testet. Und da gibt es ja schon das ein oder andere gute Spiel.
    Und jetzt nen mir bitte 3 Stück die es nicht auf dem iPhone gibt.
    das ist auf jeden fall ein argument, aber dann kan man ja wenigstens spiele testen, die es für beide plattformen gibt ;)

  4. MaxSchmerz hat geschrieben:
    4P|Zierfish hat geschrieben:zum Thema Android:
    is das OS spieletechnisch aufgrund der zahllosen Geräte und unterschiedlicher Hardware Konfiguration nicht eher ein Graus für Produktionen wie Rage oder Nova? v.a. ist dort die Zielgruppe viel kleiner. Nicht jeder Android Nutzer hat die High End Version der Anbieter.
    Es ging ja auch nicht darum, dass Spiele wie Rage oder NOVA2 nicht für Android entwickelt werden, sondern dass 4Players mal Spiele, die es für Android schon gibt, testet. Und da gibt es ja schon das ein oder andere gute Spiel.
    Und jetzt nen mir bitte 3 Stück die es nicht auf dem iPhone gibt.

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