Veröffentlicht inTests

Sacred: Citadel (Prügeln & Kämpfen) – Sacred: Citadel

Bis man mit Sacred 3 wieder Ancaria unsicher machen und die ewige Jagd nach Monstern und immer besserer Ausrüstung aufnehmen kann, dauert es noch ein Weilchen. Warum also keinen kurzen Abstecher mit Sacred Citadel unternehmen? Für einen Golden Axe-Nachahmer ist doch immer Zeit, oder?

© Southend Interactive / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vier spielbare Figuren…
  • interessanter Comic-Stil…
  • passable Sprachausgabe
  • eingängige Steuerung
  • Jagd nach neuer Ausrüstung
  • Reittiere/Fahrzeuge
  • drei Spieler kooperativ off- oder online

Gefällt mir nicht

  • … deren Unterschiede sehr marginal ausfallen
  • … dessen Potenzial zu selten genutzt wird
  • mit 20 kurzen Abschnitten nicht sehr umfangreich
  • redundantes Kampfsystem
  • schwacher Dudelsoundtrack
  • draufgestülptes Action
  • Rollenspiel
  • System

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 1200 MSP (360), 14,99 Euro (PC, PS3)
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis drei Spieler kooperativ offline oder online, keine Kombinationen möglich

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

8 Kommentare

  1. Mit Sacred habe ich aufgrund des IMO schlechten 2. Teils abgeschlossen. Aber Sacred Citadel werde ich mir auf jeden Fall holen. Golden Axe reloaded... und auch dort war es im Übrigen relativ egal, ob man nun mit Zwerg, Krieger oder Kriegerin in den Kampf gezogen ist. Ok, der Zwerg war dezent stärker, aber sonst? Das Teil ist einfach was für "schnell mal 10 Minuten zocken". Die Grafik gefällt mir gut, die Charaktäre sind nett modelliert und Gegnervielfalt ist auch geboten. Ausreichend eben ;-)

  2. Schon ätzend, wie seit Castle Crashers die mäßigen Side-Scroller-Prügelspiele aus der Erde spriessen wie sonst was. Was soll man diesem Genre auch noch großartig abgewinnen?!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1