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Shantae and the Pirate’s Curse (Plattformer) – Mit Headbanging gegen die Untoten

Auf GameBoy Color und dem DSi war Bauchtänzerin Shantae lediglich ein Geheimtipp – trotzdem gönnt Jump-n-Run-Spezialist WayForward seinem sympathischen Maskottchen einen dritten Teil. Die ehemalige Schutzpatronin hat zwar ihre magischen Kräfte verloren, turnt diesmal aber mit allerlei coolen Piraten-Fähigkeiten durch die offene Welt. Eine weitere Perle für den eShop?

© Way Forward / Way Forward

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gelungener klassischer Mix aus Hüpfen, Kämpfen und Einsatz von Extras
  • unterhaltsame Erkundung einer halboffenen Plattformwelt
  • zauberhaftes Figuren-Design
  • idyllische, mystische und gruselige Schauplätze
  • meist motivierende, teils lustige Puzzles
  • richtig knuffige Animationen
  • mitreißende, orientalisch angehauchte Melodien
  • leichtfüßige Wohlfühl-Atmosphäre
  • ausdauernde Riesenbosse

Gefällt mir nicht

  • nachwachsende Gegner zehren mitunter an den Nerven
  • wichtige Extras manchmal zu gut versteckt
  • grottige deutsche Übersetzung (manchmal immerhin unfreiwillig komisch)
  • niedrig aufgelöste Kulissen wirken auf Wii U reichlich grobkörnig

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 16,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: nein
Kommentare

10 Kommentare

  1. steppen_riegel hat geschrieben:Man kann ja bei der Wii U aufm Gamepad spielen, wenn einem die Auflösung so stört?
    Aber schade isses schon; wie schön wäre das Spiel erst wenn alles so aussehen wie die Charaktermodelle?
    Abgesehen davon ein tolles Spiel.
    Selbst das WiiU gamepad hat noch die vierfache Auflösung des 3ds Bildschirms. Krümelig bzw. matschig wird's auf alle Fälle.

  2. Drano hat geschrieben:
    Auf GameBoy Advance und dem DS war Bauchtänzerin Shantae lediglich ein Geheimtipp
    Kleiner Fehler:
    Shantae ist nie auf GBA (Advance) erschienen, sondern auf GBC (Color).
    Zugegeben, das Spiel erschien 1 Jahr nach dem GBA, und bot spezielle GBA-exklusive Features.
    Oh, stimmt ja. Und DS ändere ich auch mal zu DSi - als "gewöhnlicher" DS-Besitzer musste ich auf den Download-Titel Risky's Revenge ja auch bis zum 3DS warten (bzw. habe mir vorher schon einen DSi vom Kollegen geliehen).

  3. Man kann ja bei der Wii U aufm Gamepad spielen, wenn einem die Auflösung so stört?
    Aber schade isses schon; wie schön wäre das Spiel erst wenn alles so aussehen wie die Charaktermodelle?
    Abgesehen davon ein tolles Spiel.

  4. ?  Levi  ? hat geschrieben:PS: BUUUHHH!!! ... Falsche Meinung!!! :ugly:
    Auch wenn die Piraten-Gadgets vielleicht nicht so "cool" sind, integrieren sie sich flüssiger ins Gameplay!
    Hab den Test grad gelesen und wollte genau diesen Gedanken posten. Schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine darstehe :)
    Insgesamt fand ich The Pirates Curse super und in so ziemlich allen Belangen sehr viel besser als den DSi Vorgänger, welcher mMn nur solala war und seinem Geheimtippstatus nicht wirklich gerecht wurde.

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