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Star Hammer: The Vanguard Prophecy (Taktik & Strategie) – Ein paar gute Ideen

Weltraumschlachten? Klasse! Ich war gespannt darauf, wie das zweite Star Hammer die Schlachten zwischen Zerstörern und Fregatten inszenieren würde. Immerhin laufen die Gefechte nicht in Echtzeit ab, sondern im Rundentakt. So bleibt mehr Zeit für taktische Überlegungen, raffinierte Manöver und das präzise Abstimmen der Schiffe. Dachte ich jedenfalls. Der Test hat mich eines Besseren belehrt.

© Black Lab / Slitherine

Fazit

Star Hammer: The Vanguard Prophecy hat durchaus Potential: Das Schiffeverschieben erlaubt neben cleveren Manövern in allen drei Dimensionen das manuelle Einstellen von Schilden und Energieverteilung – in Echtzeit beobachtet man dann gebannt, wie sich die eigene Flotte schlägt. Viel zu schnell ist allerdings die Luft raus, weil die ähnlichen Eigenschaften aller Schiffe nur wenige taktische Finessen zulassen und das langwierige Aufhalten der immer gleichen Wellen bald öde wird. Grafische und akustische Tristesse unterstreichen die Langeweile nur. Unterm Strich bleibt nicht mehr als ein vielversprechender Ansatz – schade um ein paar gute Ideen!

Wertung

PC
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Auf den ersten Blick interessante Rundentaktik, die sich schnell in spielerischer Langeweile auflöst.

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