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Star Hammer: The Vanguard Prophecy (Taktik & Strategie) – Ein paar gute Ideen

Weltraumschlachten? Klasse! Ich war gespannt darauf, wie das zweite Star Hammer die Schlachten zwischen Zerstörern und Fregatten inszenieren würde. Immerhin laufen die Gefechte nicht in Echtzeit ab, sondern im Rundentakt. So bleibt mehr Zeit für taktische Überlegungen, raffinierte Manöver und das präzise Abstimmen der Schiffe. Dachte ich jedenfalls. Der Test hat mich eines Besseren belehrt.

© Black Lab / Slitherine

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • manuelle Energieverteilung und Einstellen von Schildstärken
  • Crewmitglieder und Beziehungen beeinflussen Werte des Flotte
  • verschiedene Missionen je nach Spielweise

Gefällt mir nicht

  • kleine Einsatzgebiete mit wenigen grafischen und spielerischen Besonderheiten
  • müßiges Abarbeiten von Angriffswellen statt taktisch fordernder Duelle
  • stellenweise umständliche Steuerung
  • weder LAN
  • noch Onlineduelle
  • kein Speichern im freien Gefecht
  • anstrengender Soundtrack mit wenigen Stücken

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 17,99 Euro (Steam), 16,99 Euro (Publisher-Seite)
  • Getestete Version: 1.0.0
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
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