Veröffentlicht inTests

Stronghold Legends (Taktik & Strategie) – Stronghold Legends

Die Stronghold-Reihe hat ihre besten Zeiten seit dem verkorksten Stronghold 2 eigentlich hinter sich. Jetzt versuchen die Macher ihrem Burgenbau neues Leben einzuhauchen, indem sie uralte Mythen beschwören. Passend zu Halloween hält mit Stronghold Legends auch die Zauberei Einzug. Lassen König Artus, Merlin & Co das Strategiespiel noch einmal zur Höchstform auflaufen?

© Firefly Studios / Take 2

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei Völker und Kampagnen
  • Ehre spielt eine große Rolle
  • Helden, Zauberer und Monster rekrutieren
  • mittelalterliche Derbheit
  • Editor

Gefällt mir nicht

  • Gameplay so gut wie unverändert
  • altbackene Aufmachung
  • unausgewogener Schwierigkeitsgrad
  • Einheiten reagieren nicht
  • langsame Einheiten
  • unerklärliche Abstürze
  • Fehler im Spielverlauf
  • veraltete Darstellung
Kommentare

27 Kommentare

  1. Ich hab mir Stronghold Crusader gekauft, und dabei bleibt es auch!
    Ich bekomme bei Stronghold Crusader fast das gleiche wie bei Stronghold oder Legends, gut die Grafik ist besser geworden, und auch andere optische Sachen, aber vom Spielprinzip ist ja fast alles gleichgeblieben...
    Und dass das Genre ausgelutscht ( :) ) ist, finde ich auch nicht, es fehlen einfach nur die Denkanstöße und richtig neue Ideen der Entwickler.

  2. Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Sorry aber der ganze Review ist scheisse. Stronghold Legends ist sicher nicht das Mass aller Dinge, keine Frage. Aber: Grafisch immer noch besser als Age of Empires 3, oder viele andere Mittelalter Strategiespiele. Angetan hat es mir persönlich die 3D-Grafik, wo ich bei kleinen Einheiten nahe rann kann - und z.B. die Riesen auch verkleinern kann.
    Stronghold Legends zeigt einfach, dass diese Genre ausgelutscht ist - das Spiel selbst ist aber völlig ok und hat es nicht verdient so runter gemacht zu werden.
    Just my 2 cents.
    ganz meine meinung, nur dass das genre ausgelutscht ist würd ich nich sagen, eher dass die entwickler die reihe ein wenig verkommen lassen
    ich vermisse die zahlreichen liebevollen animationen aus teil1 und crusader z.B.:
    die äste der bäume wiegen sich im wind, der lord kommandiert die soldaten rum und verscheucht die kleinen kinder vom bergfried, lanzenträger popeln in der nase( :lol: ) usw...

  3. Es sieht ja so aus.Die Grafik ist zu heutigem Stande nicht mehr das Beste.Aber Grafik ist nebensache.Es spielen ja noch 90% der Spieler Stronghold 1.Grafik ist also nur ein Nebenfaktor.Zur Atmosphäre kann ich sagen das es nur ein kleines bisschen nachgelassen hat.Eigentlich ist das,was die Leute lockt genau das gleiche die es bei Siedler lockt.Aufbauen!!!!Die Schlachten sind mehr Nebensache.Die Hauptsache ist Aufbauen und da ist Stronghold sehr abgewichen von.Jetzt wird mehr werd auf Schlachen etc. gelegt.Früher konnte man ein Bogenmacher an die Wand platzieren und der verschmeltzte mit der Wand.Jetzt steht der nur blöd an der Wand.Also das was Stronghold ausmachte wurde vernachlässigt.Ich hoffe wirklich das sie doch mal ein richtig schönes Spiel rausbringen.
    Vorraussetzungen für ein Top Spiel
    -Top Grafik
    -Lebendige Spielwelt
    -Viele Gebäude
    -Einheiten überarbeiten und neue dazumachen
    -mehr Animationen
    -Burgenbau verbessern,verfeinern
    UVM.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1