Veröffentlicht inTests

Terraria (Action-Adventure) – Terraria

Terraria ist das einzige Spiel, das dem großen Minecraft die Stirn bieten kann: Der riesige Querschnitt durch Höhlen, Seen und das selbst gebaute Heim sieht nicht nur gut aus, er ist auch spielerisch ähnlich stark. Das war auf dem PC schon so und das ist jetzt auch auf Xbox 360 so. Kleine Änderungen lassen lediglich die Frage offen, ob das Abtragen und Anbauen winziger Würfel auch mit dem Gamepad funktioniert.

© Re-Logic / Engine Software / Pipeworks Studio / Re-Logic / 505 Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige vom Zufall erstellte Welten
  • etliche Bodenschätze, Monster, Rezepte zu entdecken
  • durchdachter Hausbau zieht Mitbewohner (Händler, Zauberer) an
  • präzises Graben, Bauen und Kämpfen mit Analogstick
  • bis zu acht Onlinespieler, bis zu vier an einem Bildschirm
  • jede Welt mit jedem Charakter betretbar
  • neue Übersichtskarte und Einführung in die Spielmechanismen

Gefällt mir nicht

  • keine echten Spielziele
  • krude Jump&Run
  • Mechanik
  • überladenes Menü für Rucksack, Herstellung und Ausrüstung
  • aufgebrauchte Gegenstände verschwinden aus Schnellwahl

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 1200 Punkte
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu acht online spielbar
Kommentare

5 Kommentare

  1. die ps3 fassung für eu dauert da steht noch kein termin fest aber die us und jp leute dürfen schon auf der ps3 zocken und nicht nur ne demo.
    naja spielziel? das hat minecraft auch net bei terraria könnte man eher sagen das es eins gibt mit den bossgegnern

  2. Das Spiel ist in meiner Steamliste auf Platz 2 der meistgespielten Spiele und ich hab wirklich jede Minute genossen. Kann Terraria wirklich jedem empfehlen der ein umfangreiches Abenteuer erleben möchte und sich nicht mehr von Grafik und Story blenden lassen will.

  3. Batistuta hat geschrieben:Im PS3 US-Store gibts die Demo schon, im deutschen hab ich sie nicht gefunden. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, ein sehr witziges Spielchen :)
    Man kann in der Demo schon viel machen in einer sehr großen Welt, nur speichern geht eben nicht.
    Wer macht denn auch seine Konsole aus? 8O Always On ist die Zukunft. :Daumenlinks:

  4. Im PS3 US-Store gibts die Demo schon, im deutschen hab ich sie nicht gefunden. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren, ein sehr witziges Spielchen :)
    Man kann in der Demo schon viel machen in einer sehr großen Welt, nur speichern geht eben nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.