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Thrillville: Verrückte Achterbahn (Simulation) – Thrillville: Verrückte Achterbahn

Loopings basteln, den Highscore in Dutzenden Minispielen schlagen, meinen eigenen Vergnügungspark erforschen, mit Gästen quatschen und turteln – Thrillville war ein Riesenspaß! Schade nur, dass der geistige Nachfolger zu Rollercoaster Tycoon kaum eine Herausforderung bot und nur kurzzeitig zu einem Besuch einlud. Doch mit Thrillville: Verrückte Achterbahn kam auch die Hoffnung, dass LucasArts die Mängel im zweiten Anlauf aus dem Weg räumt. Ein völlig neues Spaßparadies oder nur die schnelle Erweiterung?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • jede Aktion wird mit Punkten belohnt
  • etliche Dutzend Minispiele
  • leicht zu bedienender, umfangreicher Bau von Attraktionen
  • abgedrehte „Woah“-Bauteile
  • selbstständiges Erkunden
  • sehr unterschiedliche Themenparks
  • viele versteckte Extras
  • witzige Radiosendung in jedem Park
  • Online-Stellen eigener Fahrgeschäfte (360)
  • spezielle Gäste sorgen für besondere Herausforderungen
  • verbesserte Menüführung, besonders in Dialogen
  • größere Auswahl an Gesprächsstoff
  • vorgegebene Fahrgeschäfte sind attraktiver
  • kurze Ladezeiten
  • kein Nachladen mehr innerhalb eines Parks
  • Steuerung etwas direkter als im Vorgänger
  • belanglose, aber zahlreiche Filmeinspielungen
  • Trophäen für erreichte Zwischenziele

Gefällt mir nicht

  • keine nennenswerten Veränderungen zum Vorgänger
  • Grafik wird PC & 360 nicht gerecht
  • wenig Musikstücke
  • keine echte Herausforderung
  • kurze Spielzeit
  • kein freier Parkbau
  • automatisches Marketing hätte Verwaltung erleichtert
  • Unterhaltungen wiederholen sich schnell
  • keine Online
  • Variante für Multiplayer
  • Minispiele
  • eigenwillige Kamera
  • leichtes Ruckeln
  • furchtbares Force Feedback auf Achterbahnen
  • verwechselt mitunter Geschlecht des Gesprächspartners
  • einige neue Minispiele sind lediglich neue Levels
  • keine nennenswerte Wii
  • eigene Steuerung
  • etwas sperrige Steuerung am PC
Kommentare

2 Kommentare

  1. Hey.
    Hab zuletzt gar nicht nach Kommentaren geschaut, sorry. Inzwischen werden auch die (wenigen) Besonderheiten der einzelnen Versionen im Test erwähnt - 360, PC, Wii und PS2 unterscheiden sich tatsächlich nur in unwesentlichen Details.
    Ben

  2. Habe diesen Freitag in einer Filiale einer grossen Kette gesehen, dass es dieses Spiel auch für PC gibt. Wie sieht es damit aus, gab es den "Vorgänger" auch für Windowskisten? Werdet Ihr noch einen Test für PC nachlegen oder kann man sich an dem XBox360 Test orientieren (da die Version nicht anders sind)?

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