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Underground (Logik & Kreativität) – Doktorspiele

Da sag‘ noch mal einer, von Videospielen könne man nichts lernen. So genannte „Serious Games“ heben den Lerneffekt auf eine höhere Stufe. Denn ihr Ziel ist das Vermitteln von Wissen oder ein Training bestimmter Fertigkeiten. Und im Fall von Underground geht es um nichts Geringeres als die Laparoskopie, also chirurgische Eingriffe mithilfe optischer Instrumente. Wir machen den Test: Kann ein Spiel diese Erfahrung tatsächlich widerspiegeln? Und wie viel Spaß macht das?

© Grendel Games / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Bedienen von zwei Roboterarmen
  • drollige Roboter, sympathische Präsentation

Gefällt mir nicht

  • ungenaue, mitunter fehlerhafte Steuerung
  • unübersichtliche Kamera mit automatischem Zoom
  • stures Ans
  • Ziel
  • Geleiten statt cleverer Rätsel
  • Bau eigener Wege nicht überall möglich
  • schwache Rückmeldung nach vielen Aktionen
  • Roboter laufen nicht auf Bonusgegenstände
  • Figuren und Roboterarme verschwinden oft in Kulisse
  • keine Ranglisten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
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