Veröffentlicht inTests

WWE SmackDown! Here comes the Pain (Sport) – WWE SmackDown! Here comes the Pain

Nachdem die WWE dieses Jahr bereits GameCube und Xbox unsicher gemacht hat, sind nun endlich die PS2-User an der Reihe. WWE Smackdown Here comes the Pain ist da und soll den Triumph der erfolgreichsten Wrestling-Serie fortsetzen. Nachdem die letzten Teile spielerisch nicht mehr ganz so große Fortschritte machen konnten, gelobte THQ Besserung und hat Smackdown von Grund auf neu aufgezogen. Ob das reicht, um uns zu begeistern, erfahrt ihr im Test.

©

Fazit

Smackdown HctP ist in fast allen Belangen ein evolutionärer Schritt im Wrestling-Genre. Die vollkommen überarbeitete Steuerung erreicht das Niveau von Spielen wie No Mercy und der gestraffte Story-Modus macht dank der zahlreichen Storylines und der sich daraus ergebenden Möglichkeiten auch nach mehreren Durchläufen noch Spaß. Für Multiplayer-Duelle ist das neueste Smackdown ebenfalls gut geeignet: Mit mehr als 60 Wrestlern und einer enormen Auswahl an Matchtypen dürfte für jeden etwas dabei sein. Grafisch ebenfalls das derzeit beste Wrestling-Spiel am Markt führt für Fans derzeit einfach kein Weg an Smackdown vorbei. Von kleineren Mankos bleibt das Wrestling-Spektakel trotzdem nicht verschont: Die üblichen Clipping-Probleme schreien ebenso nach Verbesserung wie der nahezu unveränderte Editor, der zwar in punkto Wrestler-Design immer noch das Maß aller Dinge darstellt, dafür aber im Gegensatz zu GC und Xbox keinerlei Möglichkeiten bietet, seinen Einmarsch selber zu gestalten. Und so unpassend der Kommentar in den Vorgängern letzten Endes auch war: vollkommen auf Sprachsamples jenseits der Ringrichter zu verzichten, ist ein Schritt in die falsche Richtung. Doch unter dem Strich kann jeder, der nur ansatzweise Wrestling-Spiele mag und auch diejenigen, die einmal einen etwas anderen Prügler ausprobieren möchten, blind zugreifen.
Kommentare

7 Kommentare

  1. Also SmackDown 5 ist in vielen Bereichen der Referenztitel, doch durch die fehlenden ring announcments geht viel flair verloren. Fehlende Wrestler trügen den Spielspaß dann auch vehement und die wirklich schlecht gemachten Entrances entäuschen komplett. Da waren die aus Shut your mouth doch eindeutig besser....
    Naja trotzdem ist das Game zur zeit referenz titel und man kann nur hoffen das yukes mit smackdown 6 noch einmal den sledge hammer rausholen kann...hoffentlich diesesmal mit dem buried alive match *betet*
    mfg cris
    @sizzer: Man bist du krank...wrestling mit nem shooter vergleichen...das wäre wenn du racing mit RTS vergleichst....Hast du nen schatten

  2. Vor allem weil die HL2 Macher ma eben die Havoc Engine bei Ion Storm geklaut haben und dann noch so blöd waren sich den Quelltext aus dem Rechner klauen zu lassen. Und Doom 3 is genauso ein Sinnlosshooter wie die Vorgänger.
    Da greif ich doch lieber auch zum 5. Teil von Smackdown.

  3. @slizzer
    man wo kommst du her? aus dem jungle oder was? wie kannst du so verschiedene spiele miteinander vergleichen? vergleichst du auch gran turimso mit den sims? hast du einen schaden alter?
    ich war über here comes the pain sehr überascht. das spiel sieht fett aus. die videos waren sehr beeindruckend. ich hätte nicht gedacht, dass die serie sich mal so gut entwickeln würde. ein sehr gutes wrestling game, auf jeden fall obwohl ich die serie hasse ohne ende.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1