Veröffentlicht inNews

Gratis-Spiel noch schnell sichern: Steam-Konkurrent verschenkt dämonisches Action-Rollenspiel

Jetzt heißt es schnell klicken: Bei der Steam-Konkurrenz wird aktuell ein dämonisches Gratis-Spiel verteilt. Allerdings ist die Aktion zeitlich begrenzt.

Ein Action-Rollenspiel mit dämonischer Hauptkomponente: In Shadows: Awakening seid ihr ausnahmsweise das Böse.
© Kalypso Media / Games Farm / bearbeitet mit Adobe Photoshop

Wie heißt es so schön im Volksmund? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins… na ihr wisst schon. Aus diesem Grund solltet ihr aktuell bei GOG vorbeischauen, denn die Spieleplattform verteilt anlässlich des laufenden Summer Sales ein Gratis-Spiel.

Während vom 19. Juni bis zum 10. Juli zahllose Spiele zum Teil recht deutlich im Preis reduziert angeboten werden, bekommt ihr ein Action-Rollenspiel von 2018 vollkommen kostenlos. Allerdings drängt die Zeit: Die Gratis-Aktion ist nur noch wenige Stunden gültig.

GOG: Das erste Gratis-Spiel im Summer Sale

Im Detail verschenkt GOG zusammen mit Publisher Kalypso Shadows: Awakening, ein Action-Rollenspiel von 2018 und eine Art Neuauflage des bereits 2014 veröffentlichten Shadows: Heretic Kingdoms. Als Spieler*in schlüpft ihr in die Rolle eines Devourers, einem Dämonen aus der Unterwelt. Das Ziel? Die Seelen von Abenteuer*innen verschlingen, um sich derer Kräfte zu bereichern.

Spielmechanisch bildet dieser Aspekt das Party-System von Shadows: Awakening, denn ihr könnt jederzeit zwischen den von euch einverleibten Held*innen wechseln. Zudem behalten diese ihre Persönlichkeit bei und kommunizieren mit- beziehungsweise untereinander.

Und auch spielmechanisch wirkt sich das aus, denn ihr dürft in den Echtzeitkämpfen stets zwischen euren unfreiwilligen Begleiter*innen wechseln, ihre Fähigkeiten kombinieren und mit unterschiedlichen Rüstungen und Waffen ausstatten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wer nun Lust verspürt, einmal Dämon zu sein oder den verschlungenen Seelen zu helfen, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, kann Shadows: Awakening bei GOG noch bis zum 24. Juni 2024 15:00 Uhr das Gratis-Spiel einlösen. Es gibt nur zwei Bedingungen: Zum einen benötigt ihr ein aktives Nutzerkonto bei der Spieleplattform, zum anderen müsst ihr dem Erhalt von Werbe-E-Mails zustimmen. Letzteres könnt ihr jedoch im Anschluss auch wieder deaktivieren.

Und falls ihr wegen des Gratis-Spiel gerade ohnehin bei GOG seid, könnt ihr euch durch den Summer Sale stöbern. Dort warten etliche Angebote auf eure Brieftasche, insbesondere für Fallout-Fans. Alternativ könnt ihr euch in die neuen „Gratis“-Spiele der PlayStation Plus-Abos stürzen, die seit kurzem zur Verfügung stehen.


Unser EM-Tippspiel startet! Die besten Teilnehmer*innen gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, einen Kurzurlaub und vieles mehr. Jetzt noch schnell anmelden.


Quelle: GOG, YouTube / Kalypso Media

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.