Veröffentlicht inNews

Hollow Knight: Silksong – Ein kleines Steam-Update entfacht neue Hoffnung bei Fans

Manuelles Steam-Update lässt Fans wieder spekulieren

© Team Cherry / Team Cherry

Wann gibt es endlich neue Informationen zu Hollow Knight: Silksong? Seit Monaten schweigt Entwickler Team Cherry, wie es um den Nachfolger des Indie-Metroidvanias steht. Möglicherweise könnte es aber bald wieder eine Wasserstandsmeldung geben.

Zumindest gibt es für Fans wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer, der sich mal wieder in den Untiefen der Steam Datenbank wiederfindet. Denn zum ersten Mal seit Ewigkeiten hat es für Hollow Knight: Silksong ein Update gegeben, welches nicht automatisch angestoßen wurde. 

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.



Hollow Knight: Silksong – Erste Aktualisierung seit über 14 Monaten

Aufgefallen ist das als erstes dem Reddit-Nutzer ReFlectioH, der über die Steam Datenbank auf eine Änderung bei Hollow Knight: Silksong gestoßen ist. Im Backend von Steam wurde von Team Cherry manuell ein Update vorgenommen, dessen Inhalt aber geheim bleibt – es ist also unklar, was genau im Hintergrund aktualisiert wurde. Die Änderung ist trotzdem bemerkenswert, denn es handelt es sich dieses Mal eindeutig nicht um simple Änderungen, wie etwa neue Usertags oder veränderte Kategorien.

Silksong has been manually updated on Steam for the first time in 14 months! This is not an automatic change!
byu/ReFlectioH inSilksong

Natürlich muss es sich am Ende des Tages dennoch um kein großes Update handeln. Trotzdem hoffen die Fans, dass dahinter mehr steckt und ziehen einen Vergleich zu Elden Ring und dessen DLC Shadows of the Erdtree. Auch dort begann From Software im Januar 2024 damit, zahlreiche Änderungen manuell einzupflegen, ehe dann vor wenigen Wochen die Erweiterung mit einem Trailer und Releasetermin versehen wurde.

Ähnliches wird sich nun auch von Hollow Knight: Silksong erhofft. Zumindest würden sich Fans bereits über ein aktuelles Statusupdate freuen, wobei natürlich ein neues Werbevideo vermutlich auch gern gesehen ist. Vielleicht gibt es ja schon während des Xbox Showcase am 6. März ein Update – aber bis dahin erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung alles, was bislang zu Hollow Knight: Silksong bekannt ist.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.