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Sea of Stars: Entwickler geben Ausblick, wie es um die kostenlosen DLC-Inhalte steht

Hälfte von Sabotages Entwicklerteam arbeitet bereits an DLC-Inhalten

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Das aktuell durchaus populäre und von vielen gelobte Rollenspiel im Retro-Look, Sea of Stars, bekommt kostenlose DLC-Inhalte. Die wurden uns für die Zukunft versprochen und nun geben die Entwickler ein erstes Update, wie es um ebenjene steht.

Bereits im Zuge der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne sicherten die Sabotage Studios künftige Inhalte für den Titel zu. Game Director Thierry Boulanger wird nun aber noch einmal etwas konkreter.

Sea of Stars: Hälfte des Teams arbeitet bereits an den DLC-Inhalten


Gegenüber Radio Canada verriet Boulanger, dass die Hälfte seines Teams bereits auf Hochtouren an den geplanten Zusatzinhalten für Sea of Stars arbeiten würde. Die andere Hälfte von Sabotage sei damit beschäftigt, schon am nächsten Projekt des Entwicklerstudios zu werkeln.

Der DLC mit dem Namen Throes of the Watchmaker birgt für die Entwickler die Möglichkeit, Sea of Stars mit ihrer vorherigen Veröffentlichung, dem Action-Plattformer The Messenger, in Verbindung zu setzen. Immerhin spielen beide Titel in ein und demselben Universum, auch wenn die Handlungsstränge Tausende von Jahren voneinander entfernt stattfinden.

In der Beschreibung des ursprünglich auf Kickstarter ins Leben gerufenen Sea of Stars hieß es bereits vor der Veröffentlichung, die Spieler würde mit dem DLC ein „vollwertiges Nebenabenteuer“ erwarten, welches „die Welt von Sea of Stars noch weiter ausbaut und zusätzliche Einblicke in die übergreifende Erzählung aller“ Spiele von Sabotage gewährt.

Seinen offiziellen Release feierte das auf Hochglanz polierte Pixel-RPG erst vergangene Woche für die Nintendo Switch, ebenso wie für die Xbox– und die PlayStation-Konsolen der letzten beiden Generationen. Bereits an seinem ersten Tag nach der Veröffentlichung durfte sich Sabotage bereits über 100.000 verkaufte Einheiten freuen und auch die internationale Presse überschlug sich mit Lob für Sea of Stars.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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