Veröffentlicht inTests

Grand Theft Auto: Vice City (Action-Adventure) – Grand Theft Auto: Vice City

Wie gemein: PS2-Jünger dürfen sich schon seit mehr als einem halben Jahr in Vice City tummeln. Und nun, nach langer Wartezeit, darf endlich auch die PC-Gemeinde in der Vorzeigestadt der 80er ihr Unwesen treiben. Verbesserte Grafik, mehr Handlungsfreiheit, ein größerer Fuhrpark und mehr erwarten Euch – folgt uns in die schillernde Welt der Eighties-Kriminalität…

© Rockstar Games / Take 2 Interactive

Fazit

Eines ist ganz klar: moralische Bedenken sind in Vice City gnadenlos fehl am Platze. Wer mit dem hiesigen Gangster-Milieu und der damit verbundenen Comic-Brutalität, mit dreckigen Geschäften und einer extra-schwarzen Portion Humor nichts anfangen kann, dürfte schon GTA3 gemieden haben. Wer jedoch auf der Suche nach dem momentan abwechslungsreichsten, motivierendsten und schlicht coolsten Actionspiel auf dem PC ist, der wird zu GTA Vice City lange keine Alternative finden: exzellente Grafik, fantastische Missionen, viel Handlungsfreiheit und eine brillante Soundkulisse machen Vice City wie schon auf der PS2 auch auf dem PC zu einem einzigartigen Juwel. Natürlich ist das Spiel seinem Vorgänger in vielen Belangen sehr ähnlich, aber das Gute wurde konsequent noch weiter verbessert und mit frischen Ideen angereichert. Das Schlechte hingegen, insbesondere die technischen Probleme, wurde zum großen Teil ausgemerzt, wenn auch nicht gänzlich beseitigt. Langsam wird es für Rockstar Games wirklich schwierig, die eigenen Spiele zu toppen; man kann sich nur schwer vorstellen, wie GTA 4 nochmals besser werden soll. Genug geredet: zieht das hellblaue Polyester-Hemd an, föhnt die Frisur, packt die Giganto-Sonnenbrille ein und begebt Euch nach Vice City – ein Ausflug, der sich definitiv lohnt.
Kommentare

19 Kommentare

  1. Sorry, war mein Fehler - Du hast recht, der Sound ist identisch. Die Wertung wurde auch schon korrigiert, und ich gehe jetzt meinen Kopf in den Sand stecken..
    mal ne frage:
    ist das nun auf dvd oder immernoch cd(s)????

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1