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Need for Speed: Unbound (Rennspiel) – Need for Speed ist zurück

Ein neues Need for Speed war lange kein großer Grund zur Freude. Zuletzt fiel die Reihe eher mit Reinfällen auf, auch wenn es spielerisch mit NfS Heat einigermaßen in die richtige Richtung ging. Nach acht langen Jahren sind bei Need for Speed Unbound jetzt endlich wieder die Racing-Spezialisten von Criterion Games am Runder. Kann die Action-Raserei in Lakeshore City zu altem Serien-Glanz zurückfinden, oder bleibt Need for Speed endgültig im Mittelmaß stecken? Unser großer Test gibt Antwort!

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ordentliche Kulisse …
  • ordentliche Fahrphsyik …
  • gelungener Schauplatz …
  • nette Story
  • gutes Comic-Artdesign
  • spannende Rennen
  • harte Duelle mit der Polizei
  • Tuning ohne Ende
  • gute Tag-Nacht-Mechanik
  • sinnvolle Nebenaufgaben per Telefon
  • stark reduzierter Gummiband-Effekt

Gefällt mir nicht

  • … mit Schwächen im Detail
  • … die Teilweise konkreter sein könnte
  • … mit altbekanntem Sammelkram
  • zu schwacher Motorensound
  • Multiplayer
  • Modus abgespeckt und halbgar
  • schwaches Controller
  • Feedback (PS5)
  • keine Cockpits
  • sehr einseitiger Soundtrack

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro
  • Getestete Version: PS5-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Der Multiplayer-Modus ist vom Singleplayer komplett abgekoppelt. Er hat weniger Features, keine KI-Racer und eigene Autos können nicht importiert werden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

41 Kommentare

  1. Hi Team ! Guter Bericht, von meinem geschmack her 80% mega gut getroffen !
    das game ist ohne scheiss echt gut !! allein schon die musik und der flat sound mix ist genial gemacht.
    keine ahnung warum soviele die comic layers so krass auseinander nehmen, jeder race start machts spass und der
    traffic flow ist so gefährlich wie damals. die grafik mit regen und eigenen designs rockt !! macht weiter so !! Peace !

  2. Habe davor 1 Stunde gesehen und kann nur den Kopf schütteln. Das Auto fährt sich noch schlimmer als in Heat.
    Und das ewige Gerede von denen ist nervig. Dafür ist das Setting endlich in die richtige Richtung gewechselt. Die ganzen Grafikeffekte noch komplett weg und es ist noch ein Stück besser.

  3. Jaaaa, ich hab ebenfalls grob 2 Stunden EA-Play-Test hinter mir...
    Das reine Fahren fühlt sich für mich tatsächlich etwas angenehmer an als in Heat... ich finde es nicht unbedingt einfacher, aber ich hab das Gefühl, dass Spiel signalisiert mir einfach besser, warum etwas passiert, wie es passiert... bricht meine Karre aus oder schieß ich nach einer Karambolage ins Grüne, fühlt sich das für mich einfach ein bisschen nachvollziehbarer an. Dafür hab ich meine Probleme mit der Gummiband-KI, die hier... - bedenkt, ich hab nur knappe 2 Stunden gespielt und bin totaler Racing-Casual - einfach das Übelste ist, was ich bisher erleben durfte. Gefühlt ist es nämlich so, dass besonders der erste Platz einfach mehr oder minder meist "weg" ist, wenn du es kurz so richtig vermasselst, egal wie perfekt du dann den Rest des Rennens fährst. Ist okay, ist irgendwie realistisch. Aber machst du alles richtig, fährst genau das gleiche Rennen im exakt gleichen Auto quasi perfekt, holst du einfach nicht annähernd so einen Abstand raus, gefühlt klebt dir immer jemand an der Heckscheibe. Das ist BS... entweder ihr lasst das Rubberbanding endlich weg aus Games oder ihr setzt es gleichermaßen zum Vor- wie zum Nachteil des Spielers ein. Und wenns schon, der Schwierigkeit wegen, nur der Nachteil sein soll, dann doch bitte etwas weniger offensichtlich. Vielleicht ändert sich das später im Spiel, wenn etwas mehr Variation bezüglich Tuning und Fahrzeugwahl bestehen, ja... aber am Anfang ist das echt unschön.
    Musik ist nicht mein Ding, war sie allerdings in Heat auch schon nicht... und die Story ist... nun, sagen wir es so... eine typische NFS-Story wird einfach nicht dadurch besser, dass man über sie einen Comicfilter klatscht, der teilweise aussieht, wie das, was Gratis-Handy-Apps so produzieren... zumal man hier scheinbar noch mehr in die Klischee- und Fremdschäm-Schublade gegriffen hat als sonst so üblich. Ist natürlich nicht wichtig, aber verschlechtern muss man trotzdem einen eh schon eher...

  4. Habe im EA Play angespielt.
    Nach 2 Stunden war ich aber raus.
    Werde nicht warm damit. Fahrgefühl passt für mich überhaupt nicht.
    Die Gegner fahren teils wie auf Schienen. Der erste ist meist sehr weit weg oder so eingestellt, dass das Rennen gefühlt knapp ausgeht.
    Grafik ist ok bis gut wie ich finde. Diese komischen Manga Effekte sind ok.
    Die Story ist Grütze. Aber das war zu erwarten.
    Insgesamt ist es vielleicht solide. Aber ich persönlich finde den Vorgänger besser. Warum auch immer :D

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