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Splinter Cell: Conviction (Action-Adventure) – Splinter Cell: Conviction

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Ubisoft seinem ergrauten Helden einen frischen Teint verpasst. Man könnte sich auf den gefährlichen Panther freuen, den Lead Designer Maxime Beland in Sam Fisher sieht: Endlich schleicht der Spion nicht mehr im Schneckentempo, endlich kommt er als tödlicher Jäger im modernen Actionkino an. Man könnte Beland zitieren, wenn er betont, dass der scheinbar coole Spitzel auf der Suche nach seiner vermissten Tochter endlich sein wahres Gesicht zeigt. Man könnte aber auch einen Satz gleich zu Beginn des Spiels wiederholen: »Der Sam Fisher, den sie kannten, ist tot!«

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • inhaltlich spannender Polit-Thriller…
  • zahlreiche glaubwürdige und coole Animationen
  • spannungsvoller elektronischer Soundtrack
  • sehr gute englische, gute deutsche Sprachausgabe
  • rasant inszenierte Highlights beim Ausschalten von Gegnern…
  • schnelles und spannendes Stellungsspiel
  • abwechslungsreiche Missionen
  • brachiale Verhöre…
  • unterschiedliche Mehrspieler-Varianten
  • Multiplayer online, per LAN oder Splitscreen
  • Koop-Modus erzählt Vorgeschichte zu Conviction

Gefällt mir nicht

  • … ohne gute Dialoge und ohne Gefühl für Emotionen
  • rudimentäres Deckungswechseln statt Stealth
  • Action
  • übermäßig starker automatischer Nahkampf
  • Gegner laufen blind auf Geräusch oder letzte bekannte Position zu
  • … aber zu wenig echte Erfolgserlebnisse
  • zu schnelles Ableben lässt oft keine Reaktion auf Fehler zu
  • Schwarz
  • /Weiß
  • Markierung verhindert gute Übersicht
  •  … auf deren Verlauf man keinen echten Einfluss hat
  • kaum Bedarf für Gadgets oder Aufrüsten von Waffen
  • »Markieren und Ausschalten« als fast unschlagbare »Superwaffe«
  • situationsbedingtes A
  • Drücken statt freier Steuerung,
  • das zudem nicht in jeder Situation wie erwartet funktioniert
  • gegen Ende übermäßiges Abballern von Gegnerwellen
  • überstrapaziertes Projizieren von Texten und Bildern auf Kulisse
  • Mehrspieler
  • Inhalte unterscheiden sich spielerisch kaum
  • Koop
  • Erzählung ohne Esprit
  • stellenweise weite Checkpunkte, kein manuelles Speichern
Kommentare

1082 Kommentare

  1. KingWannabe hat geschrieben:Wäre aber passender, Next Gen ist für mich PS4 usw..
    Wie solln das gehn, wenns noch nicht draußen ist? Spekulationen schön und gut, aber sind nicht bezeichnend für NextGen, solang nix da ist.
    Einzig den PC könntest du als NextGen bezeichnen, weil da laufend was neues rauskommt, aber die Spiele sind "konsolig" geworden/geblieben.

  2. KingWannabe hat geschrieben:Öhh.. ääh.. nö.
    Current = aktuell. Bezeichnest du PS2 etc. immer noch als die aktuellen Konsolen? ^^
    wieso immer noch? Solang nix neues auf den Markt ist, lautet deren Definition immer noch Current...wie willste sie sonst nennen, OldGen, hört sich doch vollkommen bescheuert an...

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