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Titanfall 2 (Shooter) – Ein unschlagbares Team?

Respawn Entertainment sorgte 2014 für frische und akrobatische Impulse im Shooter-Genre: In Titanfall lieferten sich nicht nur agile Jetpack-Piloten, sondern auch schwer bewaffnete Kampfroboter actionreiche Gefechte auf Mehrspieler-Schlachtfeldern. Im Nachfolger will man auf dem starken Fundament aufbauen und gleichzeitig Solisten nach der Enttäuschung des ersten Teils eine richtige Kampagne bieten. Und genau um die soll es im ersten Teil unseres Tests gehen…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Kampagne mit Überraschungen
  • tolles Spielgefühl mit flotter und präziser Steuerung
  • gelungene Mischung aus Akrobatik, Action und Erkundung
  • mitunter sehr schicke Kulisse (vor allem in Außenarealen)
  • z.T. sehr coole Schauplätze
  • flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde
  • umfangreiches Waffenarsenal für Pilot und Titan
  • nettes Dialogsystem
  • druckvolle Soundabmischung
  • überwiegend gute Sprecher
  • packende, dynamische und extrem spaßige Online-Gefechte
  • Greifhaken und Rutschen sind willkommene Ergänzungen für die Spielmechanik
  • gute Auswahl an kompetitiven Modi
  • dramatischer Epilog am Ende von Online-Partien
  • ausgezeichnete Verbindungsqualität
  • weitläufige, gut strukturierte Karten
  • zahlreiche Belohnungen und Upgrades für Piloten, Waffen und Titanen
  • Ingame-Währung, keine Mikrotransaktionen
  • soziale Komponente mit eigenen Netzwerken
  • zukünftige DLC-Erweiterungen kostenlos

Gefällt mir nicht

  • KI nicht sonderlich clever
  • Zielhilfe lässt sich nicht deaktivieren
  • Story und Figuren kommen etwas zu kurz
  • Bosskämpfe erfordern nur selten taktisches Vorgehen
  • überflüssige Sammelobjekte
  • ausbaufähiges Matchmaking
  • Boosts und Upgrades können Balance beeinträchtigen
  • Besonderheiten bei Karten halten sich in Grenzen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: zwischen 50 (PC) und ca. 62 Euro (Konsolen)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsfassungen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-16 Spieler online; Spielerzahl abhängig von Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Origin
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: alle zukünftigen DLC-Erweiterungen sollen kostenlos angeboten werden
  • Verfügbarkeit: Origin
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Origin
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

244 Kommentare

  1. Flux Capacitor hat geschrieben: 24.12.2020 08:28Aber irgendwie war dann doch bereits in dem Abschnitt wo man vom Titan getrennt agiert die Luft raus, da das Spiel eben die selben 0815 Mechaniken herunter betet wie jeder andere Shooter auch, inklusive der üblich dummen K.I.
    Also das Parkour is schon ein Alleinstellungsmerkmal. KI war bedeutungslos imo. Ich weiß jetzt aber auch net genau, welchen Abschnitt du meinst, das am Anfang?
    Fand das Spiel echt extrem abwechslungsreich. In jedem Level haben sie versucht, irgendein Gimmick zu integrieren. Da das Spiel so kurz is, geht das auch durchaus auf und wird nicht alt.
    Für mich ist das Spiel der Überraschungshit des Jahres (mit ein paar Jahren Verzögerung :mrgreen: )

  2. Habs jetzt auch schon durch. Also ich bringe ja fast immer alles zu Ende, was ich angefangen habe und bei dem Spiel war es kein Stück mühsam. Sicher, erreicht man irgendwann den Punkt, wo man die KI lesen kann und es sich nicht mehr viel von anderen Shootern unterscheidet, aber es sind eben die kleinen DInge, die den Unterschied machen. Von mir gibts für den SP 9,5/10 Punkten! Danke nochmal für die Empfehlung.

  3. Nach den vielen Lorbeeren für Titanfall 2, habe ich es letzte Woche endlich mal angespielt. Die Story ist ganz nett, das Gameplay 1A. Aber irgendwie war dann doch bereits in dem Abschnitt wo man vom Titan getrennt agiert die Luft raus, da das Spiel eben die selben 0815 Mechaniken herunter betet wie jeder andere Shooter auch, inklusive der üblich dummen K.I.
    Jedenfalls hat es bei mir nicht gezündet so dass ich die Motivation nicht aufbringe um es zwingend weiterspielen zu müssen. Als Shooter macht es seine Sache mehr als ordentlich und auch abwechslungsreich, aber irgendwie fehlte mir da was. Kann aber absolut verstehen wer das Ding feiert.

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