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TxK (Arcade-Action) – TxK

Endlich bringt Jeff Minter wieder die Retina zum Flattern: Der Tempest-Nachfolger TxK bietet ein derart schnelles Explosionschaos, dass selbst Resogun-Profis sich warm anziehen müssen. Der Vektor-Shooter erscheint vorerst exklusiv für die Vita.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zeitlos fesselndes Prinzip
  • blitzschneller, sehr kniffliger Adrenalinrausch
  • hübsch glühendes Vektor-Design
  • wunderbar verspielte und melodiöse Hardcore-Breaks
  • Soundtrack lässt sich komplett im Menü anhören
  • psychopathische Retro-Soundeffekte
  • geschickter Einsatz von Extras und Besonderheiten ist überlebensnotwendig

Gefällt mir nicht

  • nur kleine Neuerungen gegenüber den Vorgängern
  • Neueinsteiger werden etwas überfordert
  • wenige Modi
  • witzlose, aber zum Glück leicht ignorierbare Bewegungssteuerung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 6,99 Euro
  • Getestete Version: PSN-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Weltweite Bestenlisten
Kommentare

11 Kommentare

  1. Wahnsinnig geil! Bin großer Tempest Fan und habe damals neidisch zum Atari Jaguar geschaut, aber es kam ja dann die Saturn-Version. Von der PSX-Version (Tempest X3) raten die Fans eher ab (der AI Droid wurde geschwächt), aber wer weder Jag noch Sat zu hause stehen hat, kann da auch mal reinschauen. Oder eben besser: TxK! :)

  2. Sind es die selben, die schreiben: "Ich würde mir die Vita kaufen, wenn es mehr Spiele gäbe." und "Gutes Spiel, hoffentlich erscheint es auch mal für die Konsole, die ich besitze."

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