Veröffentlicht inTests

WarCraft 3: The Frozen Throne (Taktik & Strategie) – WarCraft 3: The Frozen Throne

Blizzard schafft es immer wieder mit seinen Titeln ein Millionpublikum zu begeistern. Es gibt wohl keinen Spieler, der noch nie etwas von Diablo, WarCraft oder StarCraft gehört hat. Dies mag wohl auch daran liegen, dass sämtliche Produkte von Blizzard stets höchstes Niveau bieten und einfach Riesenspaß machen. Nun schickt sich Blizzard an, den jüngsten Spross WarCraft 3 zu erweitern und zwar mit dem Add-On The Frozen Throne – mehr dazu im Test!

©

Multiplayer-Brillanz

Wer die neue Kampagne sowie das Ork-Bonus-Rollenspiel durchgespielt hat, kann sich im Gefecht-Modus oder mit maximal elf weiteren Spielern auf stolzen 62 neuen Karten im Multiplayer-Modus austoben.

WarCraft 3: The Fronzen Throne könnt Ihr mit KI-Gegnern im LAN oder mittels der Online-Schnittstelle Battle.net spielen. Vor allem in den Mehrspieler-Gefechten fällt die hervorragende Abstimmung der neuen Truppentypen auf, denn es gibt keine wirklich übermächtige Einheit.

Daher sind sämtliche Erfolge nur mit einer gut abgestimmten und gemischten Truppe zu erziehen; allen voran muss natürlich ein tapferer Held stehen, der durch Kämpfe mit den Creeps rasch an Erfahrung gewinnt.

__NEWCOL__Grafik / Sound

An dem quietschbunten Fantasy-Spektakel hat sich zumindest optisch wenig verändert. Die neuen Charaktere reihen sich passend in die schon bestehende Armee ein, ohne wirklich aufzufallen. Lediglich der stärkste Zauberspruch des Blutmagiers entfesselt ein beeindruckendes Schauspiel.

Auch die neuen Spiellandschaften fügen sich nahtlos in das grafisch gute Grundgerüst ein. Trotz all des Lobes und der recht humanen Hardwareanforderungen bleibt nur noch der Wunsch nach mehr Polygonen und etwas höher aufgelösten Texturen offen – dafür entschädigen aber die fantastischen Rendersequenzen.

An der akustischen Pracht hat das Spiel ebenfalls nichts verloren. Die Sprachausgabe ist klasse und die Hintergrundmusik wirklich mehr als stimmig.

Kommentare

24 Kommentare

  1. Noch heute die absolute Genrereferenz was e-sport taugliche RTS angeht meiner Meinung nach. Ja.. ich finde es sogar deutlich besser als Starcraft 1 und wir werden sehen, ob Starcraft 2 TFT ablösen wird.

  2. Ich wüsste was Blizzard besser machen könnte.
    Blizzard könnte einen Patch bringen, der das Addon mit dem Hauptspiel verbindet, ist immer lästig, nicht alles komplett zu haben sondern immer die Spiele Reign of Chaos und Frozen Throne wechseln zu müssen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1